Faltdach im Caravan
-
-
-
-
-
-
#24 Hi TBone,
ja, gibt es. Aber noch nix für Fotos.
Gestern hat die Eintragung geklappt, man war wohl zufrieden mit meiner Arbeit
Habe auch schon die ersten Probefahrten hinter mir (auch schon vor dem TÜV). Das Dach rauscht etwas ab 100 geschlossen, weil ich den Ausschnitt nicht korrekt gekürzt habe, es sind 2-3 mm zuviel Luft. Die finden sich vorne, dadurch bildet sich ne Kante. Muß leider mit Spachtel ausgleichen oder einen 3mm-Streifen beilegen. Ist aber nicht dramatisch. Alternativ kann ich einen Spoiler vorsehen.
Das Auto wummert leicht bei geschlossenen Seitenscheiben und voll offenem Dach (die Luftsäule im Innenraum schwingt, angeregt durch die oben vorbeiströmende Luft). Der BMW hat damals einen Netz-Windabweiser bekommen, der verursacht zwar ein Rauschen, beseitigt aber das Wummern. Da bin ich noch unschlüssig, auch weils nicht dramatisch ist. Ich könnte auch Luftaustritte unter die hintere Stoßstange einbauen (also so nen Kunststoffrahmen mit Gummi-Flatterventil), das müßte das Wummern auch zuverlässig beseitigen.
Das mit dem Vinyl auf dem Dach werde ich nicht machen, weil ich Angst vor Unterrostung habe, auch wenns mir die 2-3mm ausgleichen würde. Aber ich hab schon noch ein paar Ideen, dann aber gibts die Bilder im Baustellenbereich. Ich mach dann aber einen Hinweis unter diesen Thread.
Und dann gibts auch Bilder mit ner NEUEN Frontscheibe, diese hier war vorher bereits gerissen und ich wollt sehen, ob die Risse nach Faltdacheinbau plötzlich wachsen. Tun sie aber nicht.
Immer diese Sonderwünsche... Geputzte Scheibe! Du bist ja schlimmer als meine Freundin!Ach ja, und ich hab Probleme die Wasserschläuche durch die Säulen zu schieben. Ich hoff, daß die keinen Schaumstoff o.ä. reingemacht haben wie damals beim Käfer...
Offene Grüße
Oelfingerjoe
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!