Motor spinnt gewaltig

Hallo,
    Bin neu hier aber habe folgendes Problem.
    Gestern morgen wollte losfahren und dachte was hört sich der Motor so komisch an, als ich beschleunigen wollte kam keine Leistung an.Als ich Am Nachmittag wieder losfahren wollte gleiches Problem.Wenn ich den anmachen wollte ging er ziemlich schlecht an und ruckelte derbst.Als ich leicht Gas dabei gab ging er sofort aus.Ich dachte erst es wäre Feuchtigkeit in die Verteilerkappe gekommen aber doch nichts.
    Jetzt hab ich die Verteilerkappe ausgebaut und die Kontakte waren leicht verbrannt.
    jetzt hab ich heute die Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkerzen erneuert und läuft immer noch wie ein Traktor ...

Ich hoffe auf schneller Hilfe,danke im Vorraus
    Mfg Marcel

Könnte auch der LMM sein oder das STG hat Wasser abbekommen, damit hab ich zur Zeit zu Kämpfen.
    Der Motopr bockt dann auch gut rum.

Oder check mal die Zündkabel, vielleicht sind da welche von der Isolierung Kaputt.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Hi
    Hast du davor irgendwas am Wagen gemacht?
    Leuchtet die Motor-Kontrolleuchte?
    Tritt das Problem immer auf, oder nur, wenn der Motor kalt ist?
    Welchen Motor hast du überhaupt?
    Wenn er wie ein Traktor läuft, dann würde ich ebenfalls sagen, dass er Zündaussetzer hat. Du solltest auch die Zündkabel erneuern. Daran liegts in den meisten Fällen.
    (aber kleiner Tipp, kauf lieber gleicht die von Bosch)

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

und wenn alles net hilft tausch die einspritzeinheit unterm luftfilter aus. des wars bei mir allerdings nur bei warmen motor

Also wie schon gesagt meine Mutter hatte das Problem auch (bei nem BMW E30 6Zylinder)
    Der Motor machte dauernd zicken lief nicht vernünftig ja und als dann ein neuer Motor reinkam und wir den alten auseinander genommen haben stelle sich raus, das die Zylinderführung aufm 5ten Total kaputt war.

Also wenn alles nichts hilft würde ich dir empfehlen mal die Kompression zu prüfen um zu sehen ob alle Zylinder vernünftig mitlaufen

Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

Also erst mal danke für die vielen und schnellen antworten

Ich hab nen 1,4 i 60ps
    die Zündkabel hab ich vor 2 Monaten gewechselt
    Ich glaub das ist ein C1.4NZ Motor
    Das Mucken hat er seit Montag morgen und hat sich bis jetzt noch nichts verändert.
    Mir kommt es selbst vor als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.
    Am Motor habe ich nichts gemacht.

...

Versuche mal herauszufinden welcher Zylinder nicht läuft.
    Das machst du, indem du das Zündkabel von einem Zylinder abziehst, eine Kerze reinsteckst, die dann auf Masse legst und den Motor startest. Wenn er schlechter läuft, wieder zusammenbauen und das gleiche beim nächsten Zylinder probieren. Wenn er dann genauso läuft, wie wenn alle Kabel drauf sind, dann hast du den defekten Zylinder gefunden und kommst der Sache schonmal näher.

Mfg. 123 miami

Ich habs so ähnlich gemacht.
    der 3. und 4. Zylinder geben keine Reaktion wenn ich die Zündkabel abziehe.
    Nur hat sich es jetzt verschlechtert er springt schlechter an und wenn ich kein gas im Leerlauf gebe geht er nach paar Sekunden aus.

Dann miss mal die Kompression von 3. und 4.. Wenn die gut is, liegst höchstwarscheinlich an der Zündung.

Mfg. 123 miami

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!