Hey!

Hab da mal wieder ne Frage :rollin:
    Ich suche (nicht für mich) für nen B Corsa 1.2 - er soll einfach nur günstig im Unterhalt sein ?(
    Was kosten die an Steuern? Ab welchem Baujahr sind da Unterschiede...

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Corsa B 1,2 mit 45PS hat Euro1 und kostet somit 181€ mit Kaltlaufregler hat der Euro3, dann kostet der 81€
    Ab 1998 wurde ein 1,2 16V EcoTech verbaut, der hat 65PS und Euro4, kostet auch 81€ Steuern im Jahr.
    Ich meine so ab 1996 ist der 1,2er mit 45PS serienmäßig mit Euro3. Also dann auch 81€ Steuern im Jahr.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die Corsa B Karossen sind meiner Meinung nach zu schwer für die 1,2er Motoren, ich würde einen 1,4er nehmen da haste selbst beim C14NZ einen recht zügigen Wagen der auch preisgünstig im Unterhalt ist, da gibt es auch Teile wie Sand am Meer.

Danke für all Eure Antworten - Ihr habt vollkommend recht. :elite:

Aber: Die Logik der Frauen ;(
    Kleines Auto, wenig Unterhalt - da wird auf den Cent gerechnet.
    Nen C14NZ wollte sie nicht.
    Es wurde nach mehreren erfolglosen Versuchen, nen Opel zu bekommen kurzentschlossen und unüberlegt ein Twingo :stock:
    Sie hat ihn gekauft - na ja dachte ich, optisch ist er ohne großartige Macken => reingesetzt, Probegefahren und gleich beim ersten Gully bereits ein ungesundes Geräusch der Vorderachse.
    Traggelenk ausgenudelt (wohl schon minesetens ein halbes Jahr).
    Eine der Inneren Antriebswellenmanschetten:
    Die Manschette selber dreht sich nicht mit, sondern nur eine Art Konus, der fest mit der Welle befestigt ist.
    Zwischen dem Spalt von Konus und Manschette schwitzt Getriebeöl raus... Was ist denn das für ein erfolgloser Konstruktionsversuch - sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen :lol:

Tja - jetzt ist er eben da :ohman:

Ich hab mal versucht, mit sowas nen LKW auf ner Landstrasse zu überholen :spotz:

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

Höre mir auf mit Twingo. Meine Frau wollte auch unbedingt einen haben also habe ich ihr so ein Teil gekauft. Da bist nur am basteln. Federn brechen alle Nase lang, Getriebe Ölverlust wo das Schaltgestänge reingeht. E Probleme usw. Ich bin geheilt und sie auch und fährt nun Astra F ;)

Na ja, der Mensch hofft immer... Also morgen gibts Öl und ein Traggelenk.
    Was ist das für ne Konstruktion des linken inneren Antriebswellengelenks? Was dichtet oder bessergesagt was sollte da gegen was abdichten ?( Ist das ein Fake?
    Ja, die rechte vordere Feder scheint neu zu sein - sie ist verdreht eingabaut worden.

Na ja, das Einsatzgebiet sieht so aus:
    Bei jedem Wetter von Parklücke zu Parklücke - Das Thermosthat wird die nächste Zeit wohl nicht öffnen. :rolleyes:
    Soll ich die Kupplung gleich bestellen, oder warten?

Kannst alles einmal bestellen. Aber dafür ist ein Twingo echt einfach zu reparieren denn es ist vieles einfach nur gesteckt oder ganz einfach fest außer Motorsachen. Wenn da einmal die Wasserpumpe gemacht hast weißt warum jedenfall bei den alten Motoren. :ahhhh:

das federn beim twingo brechen ist aber ne krankheit von denen.
    würd leiber nen corsa fahrn als sowas. die wirken mir zu sehr nach billig plastik.

Alles gutgegangen, bis auf den Ölwechsel...
    Die Ölwanne hat an der Dichtfläche zur Schraube vier Vertiefungen :rollin:
    Mit was bekomme ich das dicht?
    Die ganze Konstruktion ist echt ein vollkommender Rotz - wärs meiner, hätte ich heute wahrscheinlich aus Wut ne Tür eingetreten X(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!