24 Zoll - TFT gesucht.. o)

Hi Leute,

heute mal konkret abseits vom Thema.. o) Ich suche derzeit im Netz nach einem 24-Zoll Monitor mit 1920x1200 Pixeln.

Meine Fresse, da gibt's ja ein Haufen Auswahl.. auf prad.de kann man sich ja totlesen an Threads und Testberichten.
    Derzeit nutze ich einen älteren 17Zoll von Iiyama mit TN-Panel. So gesehen reicht mir der aus, nur vom Platz auf dem Screen her, halt nicht (1280x1024).
    Wer 'nen 24"er benutzt, kann mir ja mal mitteilen, was das für ein Teil ist und mir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Ich habe derzeit zwei Seelen in der Brust:
    Die eine sagt, kauf Dir halt irgendeinen zwischen 150 und 200 Eur, der ist garantiert nicht schlechter als Dein 5 Jahre alter Iiyama, aber wer billig kauft, kauft zweimal, heisst es ja auch.. o)

Die andere meint: Leg' lieber bisschen mehr Kohle hin und kauf einen mit IPS-Panel, bessere Farben und bei der Größe gibt's dann auch kein Problem mit Sichtwinkeln und Co. Eingänge mit HDMI und S-Video, Composite zum Anschluß von Playstation und Co sind auch nicht verkehrt, aber dann ist man gleich bei 500 Ocken.

Anwendungsgebiete: Alles.. ich betreibe nichts extrem, aber dafür alles mal ein bisschen. Vorw. Office, aber manchmal auch Grafikzeugs (was auch schlecht ist auf dem aktuellen TFT, wg. Farbdarstellung). Was mich generell etwas abhält, der Stromverbrauch von den großen Dingern. Meine Güte 80, 90 Watt und mehr.. das ist ja dreimal soviel wie mein altes Teil.. o(

Und wundert Euch nicht, warum ich im Kadett-Forum nachfrage. Wenn ich im Prad-Forum poste, antwortet mir Hinz und Kunz und viele Jammern da auf hohem Niveau, das hilft mir nicht weiter, eine Meinung von Leuten, die man zumindest in der Kadett-Schraubweise kennt, vll mehr.. ?! o)

So what ?!.. o)
    Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Ach ja das leidige Thema.
    eigentlich kann ich dazu nur empfehlen, geh mal in den Laden, schau wat dir am besten gefällt ;)

So hab ich es gemacht, und mache es immer so und immer kommt für mich HP raus.
    Aber das ist eigentlich alles ne Meinungssache, die einen so die anderen so.

Wir haben zu hause die 2:
    24"
    22"

Sind für meine Zwecke ausreichend, habe den 22" weiter empfohlen und er sagte auch nur PERFEKT.

Deshalb meine Empfehlung HP.

Ich benutze den 22" und mein Vater den 24" machen zu hause viel im CAD-Bereich, ich zocke zu dem noch viel und Office ist ja sowieso immer dabei.

Und das Bild ist meiner Meinung nach besser als LG und Samsung.

Wobei die nicht wesentlich schlechter sind ;)

Du merkst schon es ist schwierig.

Generell sage ich nur 4 Marken:
    HP Preis Leistung gut
    EIZO Preis viel zu hoch aber Leistung Perfekt
    LG
    Samsung

von dem Rest würde ich die Finger lassen.

Gruß
    Christian

17" die einzig wahre Größe für den Kadett

Kann dir den LG Flatron W2452T nur ans Herz legen, der hat alles was man braucht und ist nicht so teuer.
    Ich bin begeistert von dem Teil.
    Ich nutze ihn auch zum fernsehen im Schlafzimmer ( über den PC natürlich) und kann mich in keinster Hinsicht beklagen.

Der die Gänge schraubt !!!!

Hallo tbone

Also ich machs kurz , höre nicht auf andere , denn jeder hat ne andere auffassung von der Matereie

Das einzige wonach du achten musst ist nicht der Preis sonder die Qualität .

wie zum Beispiel :

Samsung SyncMaster 244T

Musst du auf die Reaktionzeit des TFTs beachten , Sein PVA-Panel liefert sehr gute Werte in der Helligkeit (416 cd/m²) und beim Kontrastverhältnis (1.126:1) und kann auch mit sehr guten Blickwinkeln punkten. Mit 8 Millisekunden Reaktionsgeschwindigkeit ist er auch für das ein oder andere Spiel geeignet

Wie du ihn auch drehen und wenden, der 244T macht alle Richtungsänderungen mit. Selbst die Pivot-Funktion (hochkant) bietet der riesige Bildschirm an

So darauf solltest du schon achten , alles andere ist shit .

wenns es zu Billig wird musst du mit einschränkungen leben , und wer will das schon .

Wir haben zwar nur 17 Zoller von samsung , aber die halten was die auch versprechen

Gruß

[SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Ja, die HPs scheinen wirklich nicht schlecht. Samsung hätte aber auch ein Modell was
    mir von den Specs zumindest sehr zusagt, aber das gefällt mir optisch wieder gar nicht.

Überlege halt, ob sich der Aufpreis für analoge Videoanschlüße lohnt, wenn man den
    Bildschirm dann irgendwann vor dem Computer nicht mehr haben will, kann man ihn
    immernoch ins Schlafzimmer oder in die Garage hängen und Videos oder sonstewas
    damit über Scart/S-Video kieken. Oder halt auch mal so, ein altes Gerät anklemmen
    und gucken.. die alten Spielekonsolen oder meine Amigas, die haben ja leider kein HDMI
    oder DVI.. o)

So einen richtigen Allrounder scheint es nicht zu geben, oder nur extrem teurig. Na ist
    ja eigentlich wie immer, wenn man sich was Elektronisches kaufen will, Produkt A kann
    dies und das, und Produkt B dann wieder nur dieses und jenes.. alles in einem Paket
    wird schwierig..

Ok, aber Eure Meinungen schieben mich doch eher in die Richtung, bissl mehr Geld
    auszugeben. In der Hoffnung dann wenigstens bildtechnisch zufrieden zu sein, wenn
    auch der eine oder andere Anschluß fehlt.

Aber hier kann man auch Pech haben.. hatte mal einen 19" CRT gekauft 1250 DM.. das
    war und ist immernoch der gresslichste Monitor, den ich bis jetzt hatte. Konnte ihn
    damals aber leider nicht zurückgeben.. grummel.

Danke Euch.. o)

Suche (stand 12/2014):

Nabend und Hallo nochmal.. o)

Da Threads ohne richtiges Ende immer doof sind.. und der eine oder andere vll auch
    noch etwas aus diesem Thema "ziehen" möchte, will ich Euch mal meine Wahl vorstellen.. o)

NEC MultiSync 24WMGX3

- 24 Zoll @ 1920 x 1200
    - 2 x HDMI + DVI + VGA + Video + S-Video + RGB-Comp.
    - AMVA - Panel
    - Fernbedienung
    - zahlreiche Features und Optionen

Der Prad-Test:
    http://www.prad.de/new/monitor…c-24wmgx3.html#Einleitung

Bin sehr zufrieden damit, ist zwar Klavierlackblödsinn ringsum, aber das wird
    einstauben und dann glänzt der Rahmen auch nicht mehr.. o)) Ich weiß gar nicht
    mehr, wie ich auf diesen TFT gekommen bin.. irgendwie stellte sich dann aber
    ziemlich schnell heraus.. der soll es sein.

Nur was ich jetzt doof finde.. ein Browserfenster mit Inhalt sieht in 1920 x 1200 Pixeln
    total verloren aus, die ganze Webseite wird so breit und viele Sites sehen richtig
    kacke aus.. o) Naja.. ist glaube ich das kleinere Übel. In den Tools wo man Platz
    braucht, sollte das jetzt aber viel besser sein.

Schönen Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):

2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

Hallo tbone

kannst du verrraten ob der TFT deiner Wahl ein entspiegteltes oder ein
    glänzendes Display hat?
    Ich habe diese Angabe nicht im Netz gefunden, so wie ich es für fast kein einziges Display finde. Will was glänzendes. :D

Ich habe leider aus Versehen ein Samsung gekauft. Der Preis war einfach zu günstig.
    Das Gerät ist auch gut. Aber das Monitorbild ist eklig anzuschauen weil zu sehr entspiegelt.
    Meins hat sogar einen eingebauten Fernsehtuner, aber zum Zappen ungeeignet, es dauert im Schnitt 4 Sekunden bis er einen Sender umschaltet.
    Nur so als Tip für alle die ebenfalls so was kaufen wollen.
    Gruß, Günther

Ich liebe einfache fragen ;)

schaust du hier:
    klick mich

bei jedem Bidschirm stehts dabei.
    unten findes du ne liste, wie es bei den einzelnen firmen heißt.
    das ist das problem der name davon.

damit solltest du auf jeden fall ne glänzende fläche finden...

der HP 22" den ich oben verlinkt habe ist auf jeden fall glatt (spiegelnd)

17" die einzig wahre Größe für den Kadett

F16
    Also dieser NEC ist nicht glänzend, er ist aber auch nicht so extrem matt wie mein
    alter TFT. Geht aber eindeutig in Richtung entspiegelt und nicht "GlarePanel"-like.
    Für mich ist das auch gut so, ich finde den spiegelnden Rand schon mehr als genug.. o)

Dass der bei dir eingebaute TV-Tuner 4s zum Umschalten braucht, ist ja aber auch ein
    Ding.. mit solchen und ähnlichen Dingen, hatte ich bei einem günstigeren Modell
    auch irgendwie gerechnet, der Preis muss ja irgendwo herkommen, was wiederum
    nicht heißt, dass teuerer auch immer gut ist, wie mein Beispiel mit der 19"-Röhre von
    Iiyama.

Sparen will man natürlich immer, aber der Monitor ist nunmal die wichtigste Schnittstelle
    zwischen Mensch und Computer, hier sollte man es nicht übertreiben mit der Pfennig-
    fuchserei.. Oder bei Matrazen für's Bett.. liegt man immerhin ein Drittel seines Lebens
    drin, oder bei Schuhen.. läuft man den ganzen Tag mit umher.. usw. o) Ich drifte ab.. o)

Suche (stand 12/2014):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!