Nach Tachowechsel weder Licht noch DZM signal

Hallo,

hab gerade bei nen Freund das KI gewechselt.Nun gehen weder der DZM noch Kontrollleuchte Batterie,Handbremse und Tachobeleuchtung.Mussten den Tacho wechseln,da der Tacho selber nicht mehr Funktioniert hatte,was kann denn das nun sein???Ging bis ich das KI wieder eingesetzt habe.Ausserdem sind da 2 Massekabel die einfach da rumbaumeln,vom Kabelbaum selber.Wäre klasse wenn mir einer den Fehler nennen könnte.

Stecker ist richtig eingerastett? Hatte ich mal! Klingt zwar bischen banal aber könnte sein!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Stecker ist richtig rum.Ölkontrollampe funzt,sowie Fernlich und Blinker.Tankanzeige und Temperatur sind auch nicht mehr im Betrieb.Ich hab keinen Plan was das sein soll bzw sein kann

ist nen Analogen Tacho,der eine Kabel war für die MKL der Andere war oben angebuden mit so nen Kabelstraps den Opel verwendet

Hatte das gleiche Prob.Hinten auf der Rückseite sind in der Mitte vier kleine Gewinde. Mach mal die kleinen Muttern runter und alles schön blank.Danach gingen bei mir auch Tank und Temperaturanzeige wieder. Der Rest funzte wieder, nachdem ich die Platine getauscht hatte.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

Hallo,

was total kurios ist,wenn man die Zündung anmacht,leuchtet nur die Oelkontrollampe,sobald man den Wagen startet und losfährt,kommt auf einmal das Signal für DZM,Tank und Temp.Zieht man die Handbremse,so fällt der DZM ca 300 U/min ab,die Batterielampe glimt dann leicht mit....also ich hab schon viel erlebt,aber sowas noch nie.Ach so wenn man fährt,muss man ca 20km/h drauf haben damit da überhaupt was angezeigt wird.Beim Alten Tacho ist es genauso :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!