Name für Clubgründung

  • #1

    Hallo, möchte mit meiner Freundin nun einen eigenen Opel Club gründen.


    Wir haben unseren alten Club verlassen wegen diverser Unstimmigkeiten und möchten es nun besser machen!


    Mir fehlen allerdings Ideen für einen Clubnamen.


    Bisher hab ich folgendes aufgeschrieben:


    Opelconnection
    Opel Freunde
    Opel Team
    Opelgeschwader


    Mir ist eigentlich egal was darin vorkommt, hauptsache irgendwo steht Opel mit drin denn es soll ein Opel Club werden!


    Opel Club fällt übrigends weg da der Club den wir verlassen haben Opel Club ****** heißt und wir aus dem gleichen Ort sind, von daher muss irgendwas anderes mit Opel her!


    Ich bin auch noch am Grübeln was dahinter steht...


    Opel Freunde Deister?
    Deister Opel Freunde?
    Opel Freunde Leinetal?


    Bitte helft mir!

  • #2

    Mensch Termi, was soll das für ein Club werden, wenn Du nicht einmal den Namen
    hinkriegst ?!.. Also nimm mir das nicht übel, aber das sieht, so zumindest, stark nach
    Rohrkrepierer aus.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Neeeeeeee.... hat sich aber schon erledigt, hab nochmal nen Weilchen im Bett drüber gegrübelt und mir sind noch ein paar schöne eingefallen die ich gleich zu Papier gebracht hab, werd meiner Freundin mal die Beispiele vorlegen und dann suchen wir uns einen aus :)


    Trotzdem Danke für die "nicht" Hilfe *grins*


    Grüße

  • #6

    -Opel Group Deister (was ist "Deister"?)
    -Opel Redline (Deister)







    -Rollender Opel Kleister :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    Na wenn Du den Club bei Opel eintragen lassen möchtest,
    würde ich mich an Deiner Stelle erst mal erkundigen ob der Name schon vergeben ist.......

  • #8

    bin mir nicht ganz sicher, aber wenn das wort "Club" im Namen steht, muss er auch eingetragen sein.
    Und "Opel-Team" ist glaub ich die am häufigsten verwendete konstellation.
    Alleine in Dithmarschen (is hier nen angrenzender Landkreis) gibt es mindestens 3 Opel-Teams.
    Guck mal hier:
    http://www.google.de/search?hl…ogle-Suche&meta=&aq=f&oq=


    Tu der Welt einen gefallen und lass mal etwas Kreativität rausspringen.
    Der Name ist wichtiger als man denkt.
    Jemand der neu in der Szene ist und sieht "Opel Team a" "Opel-Team b" "opel-Team c" "d´er Opel Team"...
    Der wird sich vermutlich eher für den Club entscheiden, der nicht so heisst wie alle Anderen.


    Mal ein Beispiel.
    Wenn Du nur anhand der Namen entscheiden würdest, unabhängig davon ob es sie nun gibt oder nicht, welcher Name würde dir am ehesten gefallen:
    "Opel Team Rüsselsheim"
    "Rüsselsheimer Opel-Team"
    "Opel Club Rüsselsheim"
    "Opel-Fans Rüsselsheim"
    "Waffenschmiede Rüsselsheim" (Das soll jetzt kein Vorschlag für euren Namen sein, kopieren ist nicht die Feine Art)


    Wenn ich in einem Club bin möchte ich doch auch einen coolen Namen haben und nicht einen den jeder 2. auch auf der Windschutzscheibe hat.
    Und abschließend kommt noch der Wiedererkennungswert.
    Ich sehe öfters Fahrzeuge mit Clubnamen auf der Scheibe.
    Wenn die mir entgegen kommen und da steht "Opel-Team" , dann schaffe ich es meist garnicht mehr noch zu lesen was dahinter steht. Also war es für mich irgendwer von irgendwo.
    Hätte da nun gestanden:"Opel-Möpse (halt nur nen Beispiel) Deister" hätte ich sofort gewusst wer mir entgegen kommt ;)


    Hoffe ich konnte etwas helfen :)
    Gruß Chris
    PS: Opel-Dragons/z und Opel-Teufel/s \ Devil/s sind auch sehr häufig.


    Wenn Du/Ihr noch irgendwobei hilfe benötigt, einfach bescheid sagen, wohnst ja nicht ganz so weit weg.
    Und vielleicht trifft man sich auch am Schieder See ;)

  • #9

    :D :D :D...das mal ein lustiger fred... ;)...na, der termi wird schon was finden denk ich...aber bedenke eins nur, lieber termi...der clubname sollte schon zu euch passen... :wink:...namentlich und inhaltlich.
    als extrem witzig finde ich clubnamen mit anglizismen die dann auch noch falsch geschrieben werden... :rolleyes:...oder clubnamen die auf ein gewisses aggressionspotential schließen lassen...(waffenschmiede xyz oder jagdgeschwader abc oder gar noch besser: böhse opelz... :D :D :D) und bei näherem hinsehen entpuppt sich der martialische club aus lauter 60 ps-luftpumpen ... 8o 8o 8o :D
    daher sucht euch euren namen mit bedacht aus...schließlich soll er euch ja auch ne weile begleiten.
    einen ortsnamen würd ich auch nur verwenden wenn ihr auch wirklich da euren clubsitz habt. find ich schon ein bissi merkwürdig wenn ihr im popo der welt wohnt und z.b. rüsselsheim im schriftzug habt... 8o
    big hat aber recht wenn er auf den wiedererkennungswert hinweist...mal ne originelles logo oder ne interessante schrift würden auch mal dazu beitragen...
    also, hau rein und halt uns auf dem laufenden...
    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #10


    Das ist totaler Unsinn. Nur weil man Club drin hat, muss dies nicht eingetragen sein. Es gibt genug Automobil Clubs die den Club haben und nicht irgend wie eingetragen sind.


    Wahrscheinlich verwechselst Du das mit dem e.V. was eine Clubs haben.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!