Ölpumpenproblem????
-
-
-
#42 Eben der Ölfilter müste die Perlen rausfiltern, bevor sie zu den Lagern kommen
@ Lemsi
Sorry aber wie soll ich das hier: "Wenn keiner von euch (123 miami) was an meiner Vorgehensweise auszusetzten hat... " verstehen?
Wenn ich dich mit meiner Hilfe irgendwie persöhnlich angegriffen hab, entschuldige ich mich dafür, es war nur gut gemeint.Mfg. 123 miami
-
-
#43 Hi
123miami es ist genau das gegenteil, du bist bei diesem Thema immer einer der wenigen gewesen der mir ein paar sehr wertvolle Tipps gegeben hat. Darum wollte ich vor allem dich fragen ob ich mit meiner Reinigungsvorgehensweise halbwegs richtig liege. Habe ich vielleicht falsch geschrieben, aber ich habe genau das gegenteil gemeint von dem was du jetzt denkst. Sorry
Zurück zum Thema: Ich werde mir jetzt noch die Lagerschalen anschauen, und dann gehts ab zum Motorbauer und die weitere Vorgehensweise aushandeln, aber da ich keine Rechnungen habe weiß ich wieder nicht wies ausgehen wird.
Mfg
-
-
-
#45 ZitatOriginal von Lemsi
...aber ich habe genau das gegenteil gemeint von dem was du jetzt denkst. SorryMfg
Ja, schon OK
kam nur anders Rüber, hätte ich auch nicht von dir gedacht.
Zum Thema:
Oh mann oh mann 8o. Das ist ja echt ärgerlich. Du hast so viel an dem Motor gemacht und jetzt war ALLES für die Tonne. Finds aber gut, dass du nicht aufgeben, sondern weiter machen willst, würd ich genauso machen.Ich frag mich aber warum der Ölfilter die Perlen nicht rausgefiltert hat??
Wo hast du denn den Motor strahlen lassen, wurde der nicht vorher abgeklebt? Bzw. du hattest doch erwähnt, dass dein Motorenbauer den Motor gereinigt hat. Hast du das schriftlich?An deiner Stelle würde ich denjenigen, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat suchen und nen neuen Motor fordern.
Kurzer Wechsel zum Thema Glasperlstrahlen:
Ein Kollege von mir ist Schlosser, und ich hätte dadurch die Möglichkeit in seiner Firma die Strahlmaschine zu benutzen. Da ich genau wie Du auch einen C20NE restaruriere, wollte ich anfangs Zylinderkopf und NW-Gehäuse ebanfalls einer Strahlkur unterziehen. Er riet mir jedoch dringend davon ab!! Jetzt wo mit der Maschine eineige Auspuffteile gestrahlt habe, verstehe ich auch warum.
Du kannst den Kopf noch so gut abkleben, wenn da irgendwo in die Ölkanäle Glasperlen reinkommen bekommst du sie da fast nicht mehr raus.
Die Dinger sind so fein wie Staub und wenn sie Zerbrechen, werden sie noch feiner :rollin:.
(ich würd wenn überhaupt meinen Motor nur komplett zusammengebaut strahlen)Den Kopf werde ich nur reinigen und Polieren, zumal man dann eine Perfekt glatte Oberfläche hat, auf der sich Schmutz leicht entfernen lässt. Bei der gestrahlten Oberflächen haftet der Schmutz besser als alles andere. Deshalb ist - meiner Meinung nach - die gestrahlte Oberfläche eine ideale Vorbereitung für eine Lackierung.
Mfg. 123 miami
-
#46 Hi
Den Kopf habe ich von einem hier im Forum Glasperlenstrahlen lassen, leider hat mich keiner gewarnt das diese Perlen so schlecht zu entfernen sind, und von meinem Motorbauer habe ich auch nichts schriftlich. Ist zwar recht viel Lehrgeld was ich da wieder zahle aber das nächste mal weiß ichs besser. Und da ich das ja schwarz mit meinem Motorbauer gemacht habe kann ich da nicht viel machen, aber ich habe mich da mit ihm darauf geeinigt das er die Arbeit (Kurbelwelle vermessen, schleifen und hohnen, etc.) übernimmt und ich die Materialien (Kurbelwelle, Ölpumpe, etc.)
Der Ölfilter hat (hoffentlich) eh alles rausgefiltert da ja im Nockenwellengehäuse nichts ist hoffe ich das die Kolben und Zylinderflächen und Ventile unversehrt sind aber da ja die Kurbelwelle in die Ölwanne eintaucht hats die voll erwischt.Mfg Christian
-
-
#47 Hi
Zum Abschluss möchte ich euch noch raten, das ihr wenn möglich eure Blöcke nicht Sand- oder was auch immer Strahlen lassen sollt, und wenn doch müsst ihr auf jeden Fall alle Ölkanäle am Block und am Kopf aufmachen und mit genug Bremsenreiniger Geduld und einem Fetzen putzen und danach noch in eine Industriewaschmaschine rein damit. Ebenso die Nocke heraus und Lagerstellen durchputzen. Ansonsten braucht ihr eine neue Ölpumpe neue Kurbelwelle, neue Haupt und Pleuellager und neue Hydros (Kopf und Nockenwellengehäuse habens gottseidank überlebt).
Mfg
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!