Ölpumpenproblem????

  • #21

    An die Druckkanäle kommst Du nicht ran wenn nur der Deckel ab ist. Da muß das NW-Gehäuse runter. Dein Problem kommt ja eh nicht davon. Spar Dir das vorest mal.


    Mach den Regelkolben gangbar. Wenn Das nix hilft guck nach dem Saugrüssel. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich checken ob die Lager Luft haben.
    Wenn das alles OK ist, dann ne andere Ölpumpe und gut.

  • #23

    BennibzwTim: 'Mach den Regelkolben gangbar.'


    Mach das erstmal. hat schon nen grund warum der regelkolben REGELkolben heisst. und dann sieh weiter.

  • #24

    So ein kleines Update, Regelkolben wieder flutschig gemacht und dann wieder gestartet und es rann nur ein bisschen aus dem Öldruckschalter raus, also weit entfernt von 1,5 Bar.
    Jetzt habe ich die Ölpumpe ausgebaut und morgen kommt dann die neue (gebrauchte) rein und dann geht. hoffentlich wieder alles.
    Jetzt ist nur mehr die Frage welche Lager Benni gemeint hat zum kontrollieren???????????



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #25

    Noch ein Tip:


    Amn Ende vom Ansaugrüssel ist ein O-Ring.
    Genau dort das Ende Festgeschraubt ist.


    Ist dieser Undicht, saugt er dort Luft an, nd du hast so gut wie gar keinen Öldruck.

  • #26

    verschlissene kurbelwellenlagerschalen äussern sich auch mit öldruckabfall, aber da bei dir ja kein öl gefördert wird sollte es daran nicht liegen. wenn du das ordentlich messen willst brauchst du eh eine gutes schweineteures mmikrometer (bügelmessschraube) und musst alles bis auf die nackten lagerstellen frei bauen. Und dann schweine genau messen (juppes schmiede kann dir da bestimmt näheres zu sagen).
    Für fachgerechtes arbeiten brauchst du dann neue pleul und kurbelwellenlagerschrauben, und da bist du dann wohl langsam in einem preisbereich der jenseits von gut und böse ist. da kannst du dann die lagerschalen auch gleich tauschen.

  • #27

    Hi


    In diesem jenseits von gut und böse Bereich ists zwar nicht ganz aber diese neuen Pleuellagerschalen und Schrauben sind schon drinnen und Kurbelwelle wurde auch neu gelagert und vermessen, also an dem wirds wohl nicht liegen, also wenns um diese Lager geht mit nachschauen dann mach ich mir keine Sorgen.
    Und dieser Ansaugrüssel O-Ring der ist mir gut bekannt und auf den passe ich auf wie auf meinen linken Hoden.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #28

    Hi


    So Ölpumpe ausgetauscht, er läuft jetzt wieder (mehr oder weniger) wie ne eins, nach 5min Laufen kamen folgende Fehler:
    31 (kein Signal der Motordrehzahl), irgendwo hab ich mal gelesen das das normal ist, stimmt das? Denn am Drehzahlmesser zeigt er schon was an wenn ich ins Gas steige???
    71 (Lufttemperatursensor = Hohe Spannung), ist ja im LMM, habe aber gehört das das auch ein Problem mit einem Kabelbruch sein kann, da ich leider nicht sehr charmant mit dem Motorkablbaum beim Ausbau umgegangen bin.


    P.S. Fehler kamen auch wieder nach Löschung des Fehlerspeichers, und die Motordrehzahl war trotz dieser Fehler konstant und Gas hat er auch normal angenommen.



    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #29

    Hast du den Fehelerspeicher bei ausgeschaltetem Motor ausgelesen?
    Wenn ja, dann ist es normal, denn es handelt sich bei dem Drehzahlgeber um einen Induktionsgeber. Ein Signal, kann dieser nur liefern, wenn sich der Mootr dreht, da er selbst die Signalspannung erzeugen muss. (wie z.B. ein ABS-Drehzahlsensor)


    Mal ein Tipp von mir: Setzt dich in den Wagen und fahr mal ne Runde, wirkt oft Wunder ;)


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #30

    Hallo



    Mein Ölpumpenproblem ist doch noch aktuell, denn nach dem Tausch und 15 min. Probelauf habe ich ihn abgestellt und 1 Woche später (am Samstag) wollte ich ihn wieder starten, nach 1 min. Öldruck Aufbau Versuch hat sich nichts getan, danach Öldruckgeber heraus kommt kein Druck an, danach habe ich die Einstellschraube gereinigt hat auch nichts geholfen, aber dann als ich mit dem Kompressor ins Öldruckgeber loch hinein geblasen habe hat es wieder Weißes Öl vorne bei der Einstellschraube herausgeblasen und dann wieder zusammengebaut und siehe da Druck baute sich norm auf, aber nach 20 min. laufen lassen fing der Motor Drehzahl abhängig zum klackern an, Öldruck war aber noch da und 10 min. später war auch kein Öldruck mehr da und ich habe ihn wieder abgestellt, jetzt werde ich die Ölpumpe wieder durchblasen und Ölwechsel machen und hoffe dann das es klappt.
    Verwendet habe ich billiges 15W40 um 20 Euro die 5 Liter.
    Kann mir jemand einen Tip geben worans noch liegen kann das mir die Ölpumpe verstopft???



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!