Cabrio manuelles Verdeck schließen nur zu zweit ?

Hy,

naja bei den orginalen Elektrischen Verdeckfahrzeugen ist der untere verschraubungspunkt wie ein "U" und der Dämpfer wird durch eine durchgängige schraube gehalten.

Bei dir ist es,zumindest der untere Punkt,für das Manuelle verdeck - was allerdings nicht heißt das das verdeckegstänge getauscht worden ist

ich könnte mir nämlich nicht erklären wer diese sperre, die beim manuellen verdeck pflicht ist rausmacht

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Tztztztztz, einfach so Bilder klauen. ;)

Ja, es gibt verschiedene Längen und Ausführungen der Verdeckdämpfer. Mittlerweile sind mir vier verschiedene Ausführungen bekannt.
    Kommt immer darauf an, welche Verschraubungsvariante man an der Karosse und was man für ein Verdeckgestänge hat. Ich hab bisher drei verschiedene Verdeckgestänge in den Händen gehabt.
    2 verschiedene manuelle, wohl einmal Vor-Facelift und einmal Facelift und dann eben noch das elektrische.

Auf dem folgenden Bild siehst du die "breite" Verschraubungsvariante für die Dämpfer. Gibt dann noch eine schmale, die nur einen Haltewinkel und eine "Mutternaufnahme" hat.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Genau der gleiche Vogel der auch eine Ader von nem 2,5qmm Lautsprecherkabel von der Batterie zur Endstufe als Stromversorgung gelegt hatte zb. in dem Auto. 8o

Ich sags ja, manchen Leuten ist nicht bewusst was für ne Kacke die machen. Und wie brand gefährlich das teilweise ist.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

Könnte ich, aber das Zeugs dazu ist mir im Moment etwas zu teuer.
    Gibt aktuell andere Sachen die vorrang haben.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

Jubel trubel Heiterkeit ! Ich habe bei ebay die Verdeckdämpfer bekommen die bei mir passen sollten. Dazu noch die Verriegelungshaken.

Heute morgen kam der Kram an und da gabs kein halten mehr. Nix wie ran an dem ausbau der Seitenteile und den Einbau der Dämpfer.

Dämpfer Aufnahmen unten festgeschraubt, also diese Plastikhülsen, und dann versucht oben die Dämpfer festzuschrauben. Aber das ging wieder nicht wirklich ...

Wo die Verriegelung hin kommt habe ich auch noch nicht gefunden.

Die Verriegelung ist doch nur beim manuellen Verdeckgestänge nötig wie hier geschrieben wurde.
    Die beiden (manuellen) Dämpferpatronen fürs manuelle Verdeck passen auch nicht. Also mittlerweile bin ich mir auch sicher das das Verdeck von einem Auto stammt mit elektrischer Betätigung.

Den Vorbesitzer dieses Autos dürfte ich echt nicht in die Finger bekommen bei dem was ich mittlerweile alles an gaaaaaaaaaanz groben Mängeln entdeckt habe die ich nicht genannt bekommen habe bevor ich das Auto geholt habe.

Nie wieder ein Auto von ebay ohne vorher anschauen ... das iss mal sicher ... Ich weis nicht was ich alles gefragt hatte vorm Kauf. Alles was mir der Vorbesitzer gesagt hatte war schlicht erstunken und erlogen.

Aber egal, das soll mal nicht das Thema hier sein jetzt. Das iss quasi ein anderes Problem.

Was mache ich denn nun am besten ? Doch den ganzen elektrischen Mist nachrüsten ? Und das alleine reicht ja nichtmal. Die Anfnahmen unten an der Karosse stimmen ja dann auch nicht. Die sind schon jetzt so verballert das ich da ohnehin neue hinschweißen lassen muß vom Kumpel.
    Dann schließt das Verdeck ja auch nicht richtig. Auf der Fahrerseite war der Griff defekt vorne und konnte scheinbar ne zeitlang nicht geschlossen werden komplett. Ich habe die dumme Vermutung das sich das Verdeck deswegen verzogen hat. Einstellen geht es jedenfalls nicht richtig. Das habe ich schon ein paar Stunden versucht ohne Ergebnis. Ich habe das aber auf die fehlenden Dämpfer geschoben... das wirds aber wohl eher nicht sein.
    Also doch nen anderes manuelles Verdeck kaufen ? Das ist mir das Auto eigentlich garnicht wert ... Unter 300€ wird das ja nichts gebraucht und halbwegs in Schuss.

Klingt alles sehr verworren.
    Mach doch bitte nochmal anschauliche Bilder von den ganzen Teilen usw., dann können wir dir bestimmt besser helfen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich mach mich heute abend dran Bilder zu machen. Bin grad bissel im Stress.

Mfg Alex

wärst du nicht wo weit weg von mir würde ich mich mal mit dir daran machen das verdeck richtig zu richten

das kann doch garnicht sein das das so ein schmarrn gebaut worden ist

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

So, dann mal die ersten Bilder... erstmal die von den Teilen.

Erstmal alles komplett:

Hier nur die Haken:

Die Dämpfer mit den kurzen Patronen länge 21,5cm:

Die Dämpfer mit den langen Patronen länge 29cm:

Gesammtlänge der Dämpfer bleibt bleich bei etwa 49cm. Nur eben die Patronen und die Kolbenstange sind halt anders bei den einzel Maßen.

Bilder von der Aufnahme im Auto mache ich heute Abend falls ihr das braucht. Aber auf dem nächsten Foto sieht man ja auch noch mal eine der Aufnahmen beim elektrischen Verdeck.

Ich habe ein Foto über google gefunden das habe ich mir mal geschnappt und bissel markiert. Wenn derjenige von dem das ist, hier im Forum sein sollte und ihn das stört, dann sagt mir bescheid und ich lösche es sofort.

Das Teil das ich hier markiert habe ist bei dem Verdeck ja mit der Aufnahme für die Dämpfer versehen. Der Unterschied zwischen elektrisch und manuell scheint schonmal in der "Länge" zu liegen. Von diesem "knick" bis zur Befestigungsschraube sind ja beim manuellen Verdeck etwa 5cm wie ich schätzen würde und beim elektrischen gute 10cm ! Alleine deswegen scheint das nicht zu passen. Die Länge der elektrischen Dämpfer weis ich aber nicht. um die auch mal mit angeben zu können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!