welche Querlenker kaufen?

  • #1

    bin auf der Suche nach neuen Querlenkern für mein Cabrio.


    Weiß jemand wer der Erstausrüster damals war? Will kein China Kram kaufen.


    in einem anderm Beitrag wurde mir atp-autoteile empfohlen. habe dort angerufen - wollten nich sagen wer der Hersteller ist. Werden wohl in Italien hergestellt. Wer mir den Hersteller nicht sagen kann braucht mir nichts zu verkaufen.


    Kann da jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • #2

    wirklich helfen nicht aber ich hab auch die von atp drin und die dinger sind super verarbeitet und sogar besser geschweißt als die originalen die drin waren bei denen kannst du eigentlich nichts falsch machen!!


    gruß thomas

  • #3

    Hi...


    Bestell auch viel von atp autoteile und hatte noch keine probleme..... kann ich nur empfehlen....

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #4

    ATP rockt! Das ist nicht sowas wie "100proErsatzteile.de" oder auch "LS-Motors" genannt, wo man B-Wahre von Diversen Herstellern verkauft und das dem Kunden vorenthält. Das ist wie ein Markengeschäft!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #5

    dank für die Antworten.


    Sie wolten mir halt nicht sagen vom wem der Querlenker ist - das macht mich stutzig.


    Weoß nun jemand wer der Erstausrüster war?

  • #6

    Wie wer der erstausrüster war? Denkst du in den 80ern gabs nur eine Firma die für opel querlenker produziert hat? Und was glaubst du wieviele davon heute noch kadett e teile produzieren? Mann wenn du erstausrüsterqualität nicht vertraust und es nicht genug ist das hier keiner was negatives über atp berichtet, dann hol dir die querlenker halt beim foh und bezahl das x-fache (ich glaub bei ocp gabs eine seite für 130-150€). Ausserdem hast du auf einem querlenker schon mal eine herstellerprägung gesehen? Ich nicht höchstens auf den buchsen. und wenn die 50 tkm drauf haben da auch nicht mehr. hab selber im vectra a vor 3 jahren querlenker von atp verbaut, und die waren top. top preis, top lieferung und wenn sie dann statt nach 7 jahren doch nach nur 5 jahren den geist aufgeben SOLLTEN, dann hole ich für den preis wieder atp-teile. Das sind eben VERSCHLEISSteile, die frage ist nur wieviel du jedesmal ausgeben willst. willst du china kauf bei ebay obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die kadett e teile produzieren werden, die haben andere absatzmärkte im auge.


    soweit

    Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

  • #7

    Der beitrag hat sich ja jetzt für mich erledigt nachdem´s entschärft wurde :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #8

    Opel Kadett E GT:
    dann liegts wohl daran das ich nicht lesen kann das ich in deiner frage auch keinen namen eines erstausrüsters finde. Aber wenn du lesen könntest hättest du ja auch gemerkt, dass


    a) ich niemandem befehle irgendwo irgendwas zu kaufen, sondern die atp diskussion seit dem ersten post in diesem Topic da war (oder kann man das überlesen?)


    b) die antwort auf den Erstausrüster in meiner antwort drin ist: Der erstausrüster ist opel. Fertig. Zu den bekannten opelpreisen.Wer bereit ist die zu zahlen solls tun. Ein lieferant von opel war definitiv QH. Und jetzt? Verkaufen die heute noch kadett e querlenker, verkaufen die überhaupt an privatpersonen ???


    c) die diskussion doch mittlerweile schon ins zweite topic geht. um zu wissen was atp verkauft muss ich mir doch nur die bewertungsstatistik des ebay-shops ansehen. Eine negativ bewertungs quote von ~0,08% bei 132399 bewertungen ist doch ne aussage. Oder haben so viele leute keine ahnung von der Materie? Haben die drei leute aus dem forum die ihre erfahrungen mit atp oben gepostet haben keinen plan? Unwahrscheinlich!


    Zartbesaiteten gemütern zuliebe habe ich mein sch**** wort grad schon selber editiert. also lern erst mal selber lesen, oder bring wenigstens was konstruktives wenn du schon an antworten anderer rumnöhlst, ohne IRGENDWAS topicbezogenes zustande zu bringen.
    Benehmen beibringen? Der Vorteil davon wenn man welches hat ist, dass man es auch mal vergessen kann.


    Können wir jetz back2topic? Falls nicht pm mir, das offtopic
    geflame gehört hier nicht hin.


    ---> Also einer der Erstausrüsterlieferanten ist definitiv QH. Die stellen die kompletten Querlenker heute nicht mehr her, erhältlich sind nur noch die Buchsen und das Traggelenk als Querlenker-Einzelteile. Wobei das letzte traggelenk was ich bei meiner frau verbaut hab alleine schon 35€ gekostet hat. Bei denen kannst du als Privatperson nichts kaufen, die verweisen dich höchstens an den lokalen Filialzubehörverkauf weiter und da weisst du dann auch nicht 100%ig ob wenn QH draufsteht auch orginal QH drin ist. Meiner meinung nach ist das rausgeschmissenes geld, wenn du noch die arbeit dafür miteinrechnest wird es kaufmännisch gesehen definitiv ein verlustgeschäft. Dabei kann es dir grade bei Markennamen wie QH passieren das die teile aus china kommen weil starke marken einen groben Markt haben. Und als geschäftsmann würde ich auch nicht jedem am telephon meinen Lieferanten nennen ich würde ja mein eigenes geschäft schädigen. Zwar jetzt nicht in deinem fall, aber bestimmt in der mehrheit.


    basti80: Sorry wenn die antwort oben ein wenig pampig klang, mir kams so vor als würdest du denken, dass die leute die du hier nach rat fragst dir gewissentlich den letzten schrott empfehlen und da kann ich nicht drauf.


    wat nen text. bis denn

  • #9

    Bewertungsstatistiken bei ebay sind meiner Meinung nach bei Fahrwerksteilen etc wenig aussagekräftig. MEist ist es doch so dass man die positive Bewertung abgibt wenn der Verkauf reibungslos funktioniert hat. Wenn die Teile dann eingebaut sind und nach nem halben Jahr alles wieder im Eimer ist steht die positive Bewertung weiterhin - aber wirklich gut waren die Teile dann nicht...


    Vom Omega A weiß ich von einigen die von ATP Querlenker, Stabipendel, Spurstangen etc (beim Omega alles sehr anfällig...) verbaut haben und der großteil ist auch sehr zufrieden damit - vereinzelt hab ich aber auch schon gehöhrt dass nach nichtmal 10tKm wieder alles/einiges ausgeschlagen war...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #10

    Ich habe nun bei atp zwei Querlenker für meinen Kadett bestellt und schlechte Erfahrungen gemacht. Der linke QL passte gut, der rechte jedoch nicht. Das Rohr, in
    das die Gummibuchse eingepresst ist, wurde schief verschweißt. Nachdem die Schraube durchgesteckt war, musste der QL hinten hochgepresst werden, um die Schelle verschrauben zu können. Ich habe ihn an atp zurückgeschickt und bekam Ersatz. Der Zulieferer hat natürlich noch mehr der vermurksten Teile auf Lager und
    so bekam ich natürlich wieder ein Teil, das nicht richtig passte. Der Hersteller ist MAPCO.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!