Astra F Angel Eyes mit eLwr?

  • #1

    Hi, habe vor kurzem Angel Eyes für den Astra F meiner Freundin gekauft.


    Habe dann aber gesehen das in den Scheinwerfern nur die manuellen Leuchtweitenversteller drin sind. Wollte dann versuchen den originalen GM Stellmotor in den Angel Eye Scheinwerfer zu drücken, viel zu kurz!


    Gibt es die Angel Eyes garnicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung, wenn ja wo kriege ich die passenden Stellmotoren her?


    Was sagt der TüV dazu wenn ich im Fahrzeug ein Rädchen zum verstellen habe, es aber nicht funktioniert weil die nur manuell zu verstellen gehen?


    Grüße
    Martin

  • #2

    Also wenn es von Innen genauso aussieht wie bei den originalen dann passts. Du musst nur die Scheinwerfer Innereien nach vorne ziehen. Dann sollte es reichen !


    So kannst du nicht zum TÜV da ab 1990 eine LWE pflicht ist...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    wahrscheinlich brauchst du andere stellmotoren. da gibt es beim astra wohl 2 versionen. die einen passen in die dinger, die anderen nicht. such dazu mal im astra forum, da wurde das x-mal durchgekaut

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #5

    Habe bei meinem Astra auch Angel Eyes drin, hatte die im Tausch gegen normale bekommen, da mußte ich auch die Motoren einbauen. Ich brauchte die langen Schrauben. Kommt drauf an, ob man Bosch oder Carello hat. Also die Stellmotoren besorgen, die die längeren Schrauben haben.


    Außerdem gibt's auch andere Scheinwerfer-Formen. Je nach Baujahr.
    Meine Angel Eyes sind von FK, wo die Blinker extra sind. Wollte auch erst die anderen nehmen, wo der Blinker mit dran ist, aber bei denen konnte ich gar nicht, so welche Stellmotoren einbauen, gar keine Vorrichtung dafür. Dann habe ich nachher im Schein gesehen, daß der Astra keine LWR hat. War nen EU Wagen. Also ganz legal ohne LWR.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #6

    Habe mir jetzt andere gebrauchte gekauft wo schon Stellmotoren für die eLwr mit dran sind!


    Muss ich nur noch anbauen und schauen ob die funktionieren!


    Grüße

  • #7

    Funktionieren tun sie, Stellmotoren gehen auch einwandfrei. Nur hat mir der Verkäufer verschwiegen das es sich bei den Scheinwerfern um englische Modelle handelt. Lichtaustrittskante ist verkehrt herum und leuchtet komplett in den Gegenverkehr.


    Der zweite Satz der zurück geht!


    Kriege so langsam das Kotzen mit diesen Scheiss Angel Eyes!


    Grüße

  • #8

    Nicht weg werfen. Wenn Du hinten die Kunststoff Kappe wegmachst, dann kann man bei 90 % der Angel Eyes die Lichtaustrittskante umändern, indem man einen Halter umlegt, bei mir war hinten so ein Aufkleber drin und so ein Bügel den man sachte umlegen kann. War bei mir am Anfang auch. Kann nachher ja einmal nen Foto davon machen und Dir mal schicken.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #9

    Hi, völlig vergessen das Thema... :)


    Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das in dem Scheinwerfer solche Bügel sind um die Austrittskante umzukehren, wollte ihm das erst garnicht glauben und hab heute beim Scheinwerfer umtauschen (von Angel Eyes auf Original) gesehen das dort wirklich so ein Bügel ist.


    Umgelegt, vor's Scheinwerfereinstellgerät gehalten und tatsächlich.


    Wieder was dazu gelernt!


    Werd jetzt gleich runter gehn und wieder auf Angel Eyes umbauen :)


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!