Hi Leute,
bin seid freitag morgen an meinem 2.0l umbau,hat alles soweit reibungslos geklappt bis es an die Elektrik ging...
Nun zum Problem,beim Starten dreht der Motor schonmal,Sprit kommt auch am vorlauf,allerdings habe ich keinen Zündfunke!Habe schonmal Spannung gemessen und habe 12.5V Bis am Schleifring in der Verteilerkappe da wo dann der Finger dran packt in es an die einzelnen Kabel verteil,allerdings kommt an der Kerze kein Funke!Habe schon Verteilerkappe,Finger, Zündkabel und Spule gewechselt,hat alles nix gebraucht!Zudem hab ich nochmal den Kurbelwellensensor gewechselt aber immernoch das gleiche...
Der Motor den ich habe Stammt ürsprünglich aus einem Ascona GT Sport, Kabelbaum ist aus nem 87er Kadett GSi,habe Motorkabelbaum bis zu dem Drehstecker hinter der Batterie übernommen,ab da ist dann der vorhandene Kabelbaum von meinem Ex 1.6er Caravan!Habe im Fußraum am Steuergerät noch ein paar nicht belegte Kabel die von der Fahrerseite rüber kommen:
Braun-Blau
Braun-Gelb
Braun-Weiß
Rot Blau
Rot
Auf dem Roten habe ich Dauerplus anliegen und auf das Rot-Blaue habe ich mir Zündplus gelegt das die Spritpumpe arbeitet,das Funzt soweit auch!Das Braun-Gelbe und das Braun-Blaue hatte ich schonmal mit den entsprechenden Kabelfarben vom Motorkabelbaum verbunden,hat aber auch nix geändert!Das Braun-Weiße habe ich bisher allerdings nicht gefunden!
Was mir zudem noch aufgefallen ist,wenn man die Zündung anmacht leuchtet keine MKL...
Bin echt ratlos und brauche dringend Hilfe,habe heute 6 Stunden auf der suche nach dem Zündfunke verbracht!Müsste das Auto morgen zum laufen bekommen da ich sonst nicht zur arbeit komme...ich hoffe echt das jemand weiß woran es liegt oder schonmal nen ähnliches Problem hatte...
Schonmal vielen lieben dank an alle...
Lg Tim
Nochmal ne kleine EDIT:
Der getauschte Krublelwellensensor war vom C20XE,ist das überhaupt der Selbe und habe eben was von nem zündkontaktschalter am Zündschloss gelesen,hat der was darüber auszusagen ob er läuft oder nicht?
Noch ne EDIT:
Zu den Kabeln im Beifahrerfußraum die ich oben genannt habe,diese sind ja an so nen kleinen Runden stecker,habe gerade hier im Forum nochmal gelesen das der nur für diagnosesachen bzw MKL ist!Desweiteren hab ich auch raus bekommen das es beim c20ne auch nicht ist wie z.b. beim c16nz das die pumpe läuft sobalt die zündung eingeschaltet ist sondern erst beim Starten,das heißt das Zündplus auf dem Rot-Blauen kabel ist auch falsch...Ich bin Absolut Ratlos...