Verscheinte (verblichene) Zierleisten GSI Stoßstangen

In meinen Testberichten von 1984 und 1985 hat der GSi graue Leisten an den Schürzen und auch die Schwellerverkleidungen sind grau

In anderen berichten circa 1989,1990 und 1991 sind die Zierleisten und Schwellerverkleidungen viel dunkeler

Kann das eventuell sein das es 2 verschiedene Ausführungen gibt?

Die Stoßstangen vom Kadett kann man doch auch mit nem Heißluftfön wieder in die Originale Farbe bringen! Könnte doch bei den Leisten auf Funktionieren! Ist doch das selbe Material oder?

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

ja klar könnte man das machen...da muss man dann aber sauber und vorsichtig arbeiten sonst wirds fleckig.

lackieren finde ich immernoch die einfachste und schönste lösung

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Also ich hab meine komletten leisten mit dem normalen stoßstangen schwarz ausen baumarkt bepinselt. natürlich vorher alles gründlich säubern. häalt bis jetzt fantastisch und ist schön schwarz

wüsste ich auch mal gerne ...

Ich war heute beim Händler und habe nun dort erfahren, dass es 2 Versionen gibt. Einmal Grau und einmal Blau-Grau.

Höchstwahrscheinlich kaufe ich den kompletten Satz neu!

Was muss ich beachten, wenn ich die jetzigen mit dem Heißluftfön warm mache?

Gruß
    Sven

du musst beachten das du sie gleichmäßig warm machst und nie zu lange auf einer stelle bleibst. wurde an deiner stelle ein übungsstück vom schrottplatz holen. die werden nämlich wenn man es falsch macht sehr fleckig und das sieht dann schlimmer aus als vorher

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Nur dass sie nicht zu heiß werden. Bzw. auf den Lack aufpassen, da sollte aber nichts passieren. Am besten den Fön nicht so heiß drehen und dafür nah ran gehen.

Du machst sei einfach vorsichtig warm, bis die Oberfläche ganz leicht anschmilzt, dann wird sie dunkler. Vorher gut sauber machen sonst brennt sich der dreck in den kunststoff.

Dass die leisten fleckig werden hab ich noch nicht erlebt. ich hab mit Fön und Lötkolben schon ziemlich heftige Macken aus den Stoßleisten gemacht, also heiß gemacht bis sie flüssig wurden. Und der farbton passt 1A.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!