Nebelrückleuchte

  • #12

    habe für mein cabrio bj 90 schwarze irmscher rückleuchten eingetragen. im gutachten steht, das vor 06/90 nur mit zusätzliche reflektoren und danach mit zusätzliche reflektoren und nebelrückleuchte zugelassen ist. gottseidank hab ich glück...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    [D]Man darf nur eine NSL haben und die muss halt hinten auf der Mitte oder links davon montiert sein.[/D]

  • #14


    Dabei hab ich oben schon den Link zur StVZO geschrieben:


    §53d
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.


    Nix ist mit "darf nur eine NSL haben"...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #15

    Ok, das mit den Maßen ist jetzt klar, aber wie ist das mit dem Einbauort. Beim GSI und 16V ist/sind die NRL in die Stoßstange intregriert und meines Erachtens auch parallel zur Fahrbahn. Beim "normalen" Kadett ist der untere Teil der Stosse doch schräg und wenn ich die NRL da einbaue strahlt sie doch schräg zum Boden. Ist das erlaubt ??

  • #16

    ICh glaub mal nich das das festgelegt is, aber der Sinn der NSL wär ja dann verfehlt die soll ja "hell" nach hinten strahlen. Also am besten Paralell zur Fahrbahn.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #17

    guck mal bei den feröstlichen kfz-derivaten... die haben oftmals nachträglich augesetzte nsl.die sitzen mitunter in rähmchen, die z.b. solche stoßstangenschrägen ausgleichen vielleicht passt da was denke da spontan an den daihatsu (gesundheit...) sirion von meim opa.... :D

  • #18

    Na das is ja wieder mal toll.


    Ist eigentlich hinter dem "geriffelten" Teil der Stosse noch was (denke so an U-Träger) ?


    Wenn nich könnte ich die NRL da ja einbaun.

  • #19

    ich hatte meine damals unter gebaut. Von Hella gibt es für den Kadett Caravan passende Unterbau-NSL. Die sind recht klein und meiner Meinung nach sehen die recht gut aus. Passen natürlich an alle Opel, da es ja eigentlich Universal NSL sind.


    Ich hab auch schon schwarze-Kappen dafür gesehen (mit E-Prüfzeichen), dann kann man die auch noch verdunkeln...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!