Youngtimer-Versicherung

  • #23

    Ich war heute bei der Allianz um mich nach dem Youngtimertarif zu erkundigen.


    Es gibt ihn zwar, konnten aber den Tarif nicht ändern. Jetzt müssen die erstmal rumtelefonieren weil sie nicht wissen, wie das im Programm eingetragen werden wird.


    Da bin ich mal gespannt, ob ich da kommende Woche eine Antwort bekomme.


    PS: Mein Firmenwagen wurde auch bei der H-Zulassung vom Ascona anerkannt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #24

    Sehr interessanter Thread, ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht.
    Aber alle wo ich bisher gefunden habe, wollten einen Youngtimer ohne bauliche Veränderungen.
    Optisch ist meiner ein GSi mit Motorumbau auf 16V, früher mal ein 1.8er Beauty.
    Hätte ich da überhaupt eine Chance auf eine Youngtimerversicherung? z.B. bei den erwähnten Allianz, Generali?


    @Streetmaschine
    Du hast auch bauliche Veränderungen? Motor alles Serie?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #25

    Moin moin


    Mir würde für den Blauen Kadett e der einst als 1,4i zugelassen wurde eine Youngtimerversicherung angeboten obwohl der jetzt einen c20xe hat der eingetragen ist .

  • #26

    kannst du doch einfach erfragen.
    Die OCC kam bei mir ja erst in Frage nachdem ich auf XE umgebaut hatte, denn dann wurde es bei meiner alten Versicherung richtig teuer.
    Dort musst du auch nicht zwingend einen Old- oder Youngtimer haben, denn das ist meiner auch noch nicht (EZ.92). Deswegen ist der dort dann als "Szenefahrzeug" eingestuft.
    Du kannst dort auch deinen neuen Porsche versichern ;)
    Man muss lediglich die Vorgaben erfüllen:
    -> max 10tkm im Jahr
    -> Garage oder Carport
    -> Alltagsfahrzeug
    -> Wert selbst schätzen bzw. kleines Wertgutachten

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!