kadett e tacho [DZM]

Kuck mal hier, da sind Bilder:
    http://www.opelfreundekielev.de/8.html

Musste bei mir auch ein Kabel ziehen zur Zündspule...

Aber Tachowelle musste ich nicht verlegen. Hier reicht es, wenn man sie erstmal am Getriebe abschraubt, dann am Tacho anschraubt, und dann erst wieder am Getriebe fest. Ansonsten kann es passieren, dass die Welle beim Anschrauben an den Tach nach innen gedrueckt wird und am Tacho nicht richtig greift.

okay danke für den tipp mit der welle :) habe da noch ne ganz dumme frage :D aba wie bekomme ich die welle vom getriebe ab.. also wo se sitzt, weiss ich aba wie ich sie abbekomme nicht so ganz^^ und wo bekomme ich sone klemme her, die ich dann ans kabel machen muss, damit das kabel in dem stecker zum tacho hältß

welle wird am getriebe einfach abgeschraubt - weiss gar nicht was da so kompliziert sein soll ?(

an dem stecker zum tacho hab ich nix verändert sondern am kabel ne öse befestigt - hier könntest auch das kabel abisolieren, ne schleife drehen und mit lötkolben verzinnen - und die dann auf der platine angeschraubt, siehe roter pfeil http://www.opelfreundekielev.de/resources/anschluss_dzm.jpg

(manchmal ist es auch gut, sich links genauer anzusehen, die gepostet werden.... dort wird eigentlich alles erklärt....)

Einmal editiert, zuletzt von andi.k ()

ich habe alles verstanden und es funzt nu alles.. nur das prob war, dass an meiner tachowelle ne blombe war und ich nicht wusste ob ich die einfach abmachen kann.. werkstatt meines vertrauens hat se dann einfach abgerissen.. und das ich das kabel an der schraube befestigen kann, wusste ich nur es wurde ja erwähnt das man sie eher an dem stecker festmachen soll und die stecker haben ja sone ösen.. und ich dachte soeine soll ich auch verwenden, darum habe ich lieber 2xnachgefragt als 1x was falsch zu machen.. sorry..

aber danke für eure hilfen :) bin nu happy :)

Hast du jetzt einfach das Grüne Kabel mit der Schraube (wie auf dem Bild zu sehen ist befestigt)?

Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

Ich bin mal wieder begeistert, wo Bilder und Tabellen von meiner Seite überall herumgeistern.

Ich habe ja absolut nichts dagegen, dass von meiner Arbeit (so eine Seite baut sich ja nicht in 10 sec selbst) andere profitieren. Dafür habe ich sie ja gemacht.

Aber in der Regel informiert man den Autor ...

Immer nach dem Motto: Gut geklaut ist halb gebaut. :stance:

Hier ist das Original: http://www.convoybuddy.de/

Gruß
    Fred

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Hi Fred!

Deine Seite kenn ich!!!! Dank Dir hab ich das damals auch bei mir so gut hinbekommen!!

Doch als ich für diesen Thread hier nach "Kadett E" Drehzahlmesser Zündspule gegoogelt hab, war die Seite mit bestem Willen nicht mehr aufzufinden.... Vielleicht solltest Du da mal was suchmaschinenmäßig optimieren...

Gruss, Andi

Diese ganzen Suchmaschinen-Eintragungsdienste, die ich früher mal genutzt habe, haben eigentlich immer nur zu einem erhöhten Aufkommen an Spam-Mails geführt.

In den einschlägigen Foren ist die Seite soweit bekannt, in einem anderen Forum habe ich die Links sogar in der Signatur.

Gruß
    Fred

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!