frauchens kadett e gsi cabrio

  • #1

    moin,
    wollte mich jetzt solangsam mal hier vorstellen, lese schon länger hier mit, bin normalerweise in der hecktriebler ecke unterwegs...und beschäftige mich meist mit sowas..
    sommer:

    winter:


    meine freundin fuhr bisher nen mazda mx3 v6..hatte sich aber in den kopf gesetzt nen cabrio haben zu wollen, erst war nen tigra tt im gespräch, war dann aber doch zu langweilig,und hat ja auch jeder...
    paar wochen später kam sie mit der idee, nen kadett cabrio wäre was für sie...
    nun ging die sucherei los, bei der wir uns viel schrott angesehen haben...aber im oktober 2008 haben wir dann ein 89er gsi cabrio mit 130tkm gefunden,das interessante an dem wagen war,der wirklich nicht vorhandene rost...
    klingt komisch ist aber so...


    so sah er nach dem abholen aus,die lexmaul verspoilerrung war schon montiert leider nur schon ganz schön mit genommen...
    hoch wie ein stadtbus war er auch,aber das lässt sich ja ändern...


    somit war ja meine winterbeschäftigung geklärt..
    die stoßstange hinten hatte mal nen stoß bekommen,nachdem ich 3 monate ne neue gesucht habe(vergebens) haben wir sie mit gfk wieder in die original form gebracht...die vordere brauchte nur neuen lack,da sie doch ab und an den boden berührt hatte..


    dann kamen die schönen verkleidungen im innerraum,welcher cabrio fahrer kennt das nicht...

    da sich das mit dem leder als fast unmöglich heraus stellte,und die griffe auch völlig über sind,gabs wieder glasfaser;)



    hat sich doch gelohnt...ach so falls es einer nach machen will,so sieht man dann aus;)

    natürlich kamm auch die technik nicht zu kurz,
    bremsen sind komplett neu ,spurstangen köpfe neu,spritleitungen neu..
    sportendtopf gabs noch, und ca 3kg wachs hab ich verteilt...
    frisches öl usw versteht sich von selbst;)
    innenraum ist grundgereinigt,und nen 34er raid ist eingezogen..


    das macht spaß:( aber hat sich gelohnt..


    dann kam die felgenwahl,und ich glaub meine freundin hat geschmack;)

    reifen gabs 195/50 uniroyal rainsport2
    fahrwerk ist nen 60/40..ist auch ausreichend;)


    so erstmal genug geschrieben...nun bilder vom jetztigen zustand,für fragen und anregungen bin ich immer zu haben...
    habe bestimmt auch wieder was vergessen,das ergänz ich dann noch..





    so gut kann übrigens ein verdeck nach 20 jahren aussehen;)
    frisch gereinigt und imprägniert..


    grüße ausm harz,benni

  • #2

    Schickes Cabrio. Sieht alles Stimmig aus. Also einfach jetzt nur noch Pflegen ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #3

    sieht echt gut aus! wie gesagt jetzt nur noch in dem zustand erhalten.


    was noch fehlt ist die richtige gsi heckleuchte für links dann passt das auch;)


    mach mal noch paar bilder vom innenraum.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    moin,


    das hab ich extra so geändert,weil ich sonst keiene schlussleuchte hätte, und das hat mein prüfer nicht so gern,
    und in die gute lexmaul stoßstange mach ich bestimmt kein loch rein;)


    klar wird der jetzt erhalten und gepflegt, nicht umsonst habe ich alles schön mit wachs konserviert...


    im nächsten winter kommt nur noch ne ZV rein und ein paar fensterheber...denke mehr braucht man nicht,macht echt spaß die kiste..


    grüße ausm harz,benni


    ps: bilder vom innenraum versuch ich heute abend nach zu reichen...

    Einmal editiert, zuletzt von irmscher-omega ()

  • #5

    Hallo Benni,


    richtig schönes Auto, Respekt!


    Zur Nebelschlussleuchte: Da es sich um einen 89er handelt braucht der noch keine zu haben! Die Pflicht gilt für Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 01.01.bzw. 01.04.1991. Ich habe in meinem Cabrio schwarze Rückleuchten drin, auch ohne Schlussleuchte und mittlerweile die 5. Tüvabnahme ohne Probleme gehabt.


    Gruß Stefan

  • #6

    ..ah jetzt wo du es sagst, da war was..
    ist aber auch nicht so wild, finde so ist schöner, am liebsten hätte ich ganz rote leuchten,aber man kann nicht alles haben..
    und für schwarze bin ich echt zu geizig;)


    danke danke,werds weiter geben, ist ja der wagen meiner freundin, ich muss das eben nur fast alles machen;)


    grüße ausm harz,benni

  • #7

    schönes cabrio :D
    hast aber richtig glück gehabt eins in so nem zustand zu finden.
    das einzisgte was mich iwie stört ist das die heckstoßstange, für meinen geschmack, nicht teif genug geht.
    aber ansonsten siehts echt hammer aus :]

  • #9

    Hallo Benni.


    Schönes Cabrio mit sehr schönen Felgen. Der Hintern kommt richtig gut.


    Der Sommer-Omega -- lecker, lecker -- find ich auch seeehr gut :D


    Aber am besten gefällt mir deine gepuderte Nase. :schildlol:


    Gruß
    Scampi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!