Bremssattel vorne

Ich hab diese Woche auch meine Bremsen erneuert.
    Die 2 Schrauben (welche die Bolzen halten auf den der Bremssattel sitzt) musste mit 90 NM anziehen (glaub ich mich zu erinnern). Im "So wirds gemacht stehts drin", im Kapitel mit den Bremsschläuchen.
    Ist ein paar Seiten hinter dem Kapitel für die Klötze und Scheiben.

Auf jeden Fall musste Schraubensicherung rauf tun.
    Sollte noch keine drauf sein, liegt das laut "so wirds gemacht" daran das die Anfangs "Microverkapselt" sind. Wennst die mal runter hast musst aber Schraubensicherung verwenden.

Und die Kappen nicht vergessen, sonst Rosten dir die Bolzen ein und die Sättel sind nicht mehr beweglich. Irgendwann fahren sich die Bremsscheiben dann einseiteig ab.

beder:

die schrauben die du meinst sind die vom halterahmen die in den achsschenkel gehen. da geht die microverkapselung beim rausdrehen flöten und die kriegen mit schraubensicherung 90 nm. bei der grossen bremse an der va kannst du nicht nach jetzt mach ichs mir selber gehen, je nach auflage fehlen da wichtige hinweise. die großen sechskant in den achsschenkel kriegen 90nm die kleinen in den halterahmen 30nm so machts opel so stehts im *** da muss ich nicht lange überlegen was wohl richtig ist.

Hi

Abgedichtet habe ich sie jetzt neu, die Führungsnut für den Kolbendichtring war total verdreckt, also geputzt und neu zusammen aber ganz dicht war er immer noch nicht.Aber ich habe mir den Kupferring der Hohlschraube verquetscht weil ich wieder mal viel zu viel angezogen habe. Aber jetzt passts.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!