Tieferlegen!

also ich find chrom noch immer am besten :D :D :D :D :D :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Verchromte Federn? Ein echter Geistesblitz... :ahhhh:

also her grave_digga ....... :D :D :D :D

man nehme eine dehbank, entfernt damit die schweißnaht der schutzhülle....

danach dreht man das obere lagerauge ab, kürzt die kolbenstange um das gewünschte oder erforderliche maß.

so, und dann muß die hülle wieder drauf, das lagerauge (am besten mit ner kleinen vorrichtung, damits im rechten winkel bleibt) wieder dranbraten, am besten mit WIG und von nem könner!!!

dann noch die hülle wieder fixieren, fertich :D

@83er

wo is dein problem?? sieht doch fein aus, und läßt sich wunderbar reinigen

und es glänzt :anbet:

No Fuckin Mainstream

Is ja kaum Aufwand :D. Nee, ich glaub mit meinen Weitecs bin ich da besser dran. Der Michael Hinz meinte auch das "fertige" kaufen die einfachste und beste Lösung ist. Und Federn bestehen aus Federstahl. Das Gefüge des Materials wird durch das verchromen verändert. Genauso verhält es sich wenn man sowas strahlt. Kann dann brechen u.ä....

S'Leba isch halt koi Schlotzer.

Einmal editiert, zuletzt von grave_digga ()

ähmm ich hab nie behauptet das das ein kinderspiel ist!
    oder warum glaubst das die aktion bei koni so teuer ist ;)

gefügeveränderung stimmt ja, aber in welchem ausmaß .....
    schau mal bei den bikes, die haben alle verchromte federn .... da bricht nix ...
    die wahrscheinlichkeit, das der chrom platzen könnte is da schon viel größer!

das feder nach dem strahlen leichter brechen liegt hingegen auf der hand, bei ner raue oberfläche is die kerbwirkung größer ... beim chromen hingegen wird poliert ;) ;)

is so ziemlich die gleiche diskussion wie beim polieren .... wennste mäuse melken willst, dürfstest alus nichmal polieren, weils dadurch ja dünner werden .... aber bei kfz-teilen is ne sehr große sicherheit drauf!!

No Fuckin Mainstream

Denke auch nicht das es da zu Problemen kommen kann, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also Dämpfer selber kürzen würde ich auch nicht machen, lieber bei Koni für 60,00 Euro das Stück machen lassen! Übrigens wird bei den HA-Dämpfern nicht nur die Kolbenstange gekürzt sondern der ganze Dämpfer! Anders ist es an der VA dort wird nur die Kolbenstange gekürzt, allerdings wird auch der Dämpfer geändert damit die Kolbenstange nicht in den Dämpfer sinken kann (im ausgebauten Zustand wegen der Härteverstellung!).

Das Strahlen macht den Federn eigentlich nichts, wenn man es nicht übertreibt! 8)

Verchromen würde ich allerdings nicht empfehlen! Hätte ich irgenwie immer ein unwohles Gefühl auf der Bahn! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!