24 Std Nürburgring - Klassen ?

  • #1

    Moin moin,
    leider schaffe ich es nicht dem Internet die Definition der Rennklassen (SP3, SP3 T ? etc.) zu entlocken. Da muß es doch was geben ? Und die sind doch nicht nur nach Hubraum eingestuft.


    Für sachdienliche Hinweise....


    Danke + Gruß
    gambla

  • #3

    Danke für den Link. Leider haben die die Klassen wie Divison 1/2, VLN etc. für das 24Std-Rennen nur wieder anders eingeteilt und zusammengefasst, da müßte ich wohl oder übel mir Bestimmungen zu diesen Serien-Klassen raussuchen. Angegeben sind da auch nur Klasse, Hubraum, Turbo, Kraftstoff.


    Gruß

  • #4

    auf jedenfall gibts dieses jahr viele neuerungen in den klassen! z.b. wurde die kleinste klasse abgeschafft und auch die allseits beliebte zakspeed viper darf leider nicht mehr antreten

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6


    Da komm ich nich mit klar. Die Fahrzeuge der Serien werden zugelassen. Was ein VLN Fahrzeug oder ein Gruppe A oder DA oder N oder DN Fahrzeug ist, steht im DMSB Handbuch, bzw. im den FIA unterlagen. Warum sollte der Veranstalter hier noch näher drauf eingehen.


    Die Unterteilung der Divisionen ist per Hubraum geregelt. Division 1 entfällt. Wenn nach Nennungsschluß weniger als 5 Fahrzeuge in einer Klasse genannt haben, werden diese Fahrzeuge mit anderen Klassen zusammengelegt. Das ist üblich und auch kein Problem. Dadurch könnte eine Nennungsliste vielleicht etwas wirr aussehen, ergibt aber einen Sinn.


    Die genauere Beschreibung der Fahrzeuge findet man übrigens noch im Anhang 1 der Ausschreibung.


    Der Veranstalter DARF UND KANN nix anderes machen, als sich an SEINE AUSSCHREIBUNG zu halten. Er darf nicht einfach was anderes später an den Start schicken, was nicht in der Ausschreibung definiert wurde. Also ist die Ausschreibung hier die beste Quelle, um die genaue Einteilung zu sehen. Der Rest ergibt sich aus der Nennungsliste und den ggf. Zusammenlegungen.


    Willst du da mit fahren im nächsten Jahr, oder warum ist das so wichtig ? Wenn ja: Lies die Ausschreibung :) Weil mehr wird es auch im nächsten Jahr nicht geben. Man kann dann natürlich noch den Veranstalter oder DMSB nachfragen. Alles weitere sollte sich aus den Anhängen im DMSB Handbuch und der Ausschreibung ergeben.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #7




    wer sagt das denn?? klar ist der noch dabei! hab den doch grad im fernesehn auf der strecke gesehen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    ab nächstem Jahr ist wahrscheinlich nicht mehr dabei, weil dann die EZ auf 1999 angehoben wird, dieses Jahr geht es noch ab 1990, es kann aber auch Ausnahmen geben :wink:


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    manta b mit bj. 90????


    das 24h rennen ist sowieso nicht mehr das was es mal war deswegen fahre ich auch nicht mehr hin um es mir live anzugucken! früher war es viel interessanter als noch die ganz kleinen teams mit ihren rennsemmeln unterwegs waren!


    4 werksaudi r8!! ich finde sowas sollte abgeschafft werden das werksteams nicht mehr zugelassen sind...da haben privatteams ja garkeine chance mehr und werden abgeschafft wenn sie mit nem corsa unterwegs waren!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!