Spur grob einstellen, nach Spurstangenkopf - Montage

  • #1

    Kann man die Spur am Kadett grob einstellen, so das die Fahrt zum Spureinstellprofi keine Horrorfahrt werden könnte? Ich dachte das ich mal paar Felgen ohne Reifen montiere und dann darauf ein Brett befestige um dann so die Spur grob einstellen zu können. Kann man das irgendwie so bewerkstelligen?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #2

    Um nur bis zum Meßstand zu fahren reicht es die Gewindegänge zu zählen.
    Man kann ja an der Spurstange sehen welcher Teil des Gewindes getragen hat und welcher frei war. Und genau so stellst Du die neuen auch. Im Zweifel etwas weniger weit drauf drehen.
    Das klappt natürlich nur wenn alter und neuer Kopf genau gleich lang sind.

  • #3

    Das ist ja das Problem. Man sieht nix mehr. Ich werd das mit dem Brett wohl so machen und die Räder genau parallel zueinander stellen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    Wenn du eine Bühne hast ist das ganz einfach.


    Lenkradschloß einrasten lassen und Auto hoch nehmen.
    Dann schnappste dir ein ausziehbares Maßband und misst auf gleicher Höhe von Felge zu Felge und schreibst dir den Wert auf.
    Rad ab, Spurstangenkopf wechseln, Rad drauf, ausmessen und auf das Maß einstellen was du vorher gemessen hast!



    EDIT: Unten oder oben an den Felgen messen bringt natürlich nichts. Sollte schon in der Nähe des Spurstangenkopfes sein! Am Besten so kurz unter den Querlenkern, so wie ich es eingezeichnet habe!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #5

    Die Räder Hängen in der Luft. Das passt also, aber Das Auto war ja von Abschleppöse bis Windschutzscheibe in jedes Einzelteil zerlegt. Gemessen hatte ich da nix.


    Aber genauso wie beschrieben hätte ich es jetzt gemacht, nur das ich das Lenkrad zusätzlich noch angebunden hätte.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!