Problem bei Umbau C20let

  • #13

    Die Frage wird dir in einem öffentlich Forum öffentlich niemand beantworten .... du schreibst Chiptuning bringt nix also kann man die nicht ausprogrammieren ?


    Wie gesagt entweder es meldet sich jemand über PN der das erklären kann wie es geht (ich kanns leider nicht) oder du versuchst ein Steuergerät ohne zu bekommen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #14

    richtig,


    das HD ist mit wfs.
    die stgs PK und PJ sind ohne.


    Die wegfahrsperre sperrt normal das benzinpumpenrelais und die einspritzdüsen.
    sprich es geht gar nix mehr.


    hab mal gelesen, das bei gechippten HD´s die wegfahrsperre wegfällt, kann ich aber nicht sicher sagen.


    ja eigentlich kannst nur auf PK oder PJ umbauen, deswegen sind die stgs auch ziemlich gefragt.


    grüße
    oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #16

    Normalerweise gehen an das STG ein paar Kabel an die WFS diese Tauschen einen Code aus.


    Wenn das STG den richtig Code bekommt, startet es den Motor Ordnungsgemäß, wenn gar kein Code oder ein Falscher Code kommt, geht der Motor sofort wieder aus.


    Es kann gut sein das man per Opelsoftwäre dieses Ausschalten kann.


    Am besten ein passendes STG anschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #18

    ich schätz mal so über 300€, ist halt ein neues.


    schau doch mal ins LET-Forum rein, und frag dort nach, oder bei Ebay eins ersteigern.
    Kommt auf jedenfall Preiswerter als beim FOH.
    Oder heir im Forum fragen

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #20

    ok leute hat sich dank einem kompetenten user erledigt !!! danke vielmals!


    Auto läuft und macht mega spaß


    C20LET 4ever =)

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!