Probleme mit Verschließen des Verdecks...

  • #1

    Hallo Zusammen,


    seit letzen Jahr habe ich nun meinen Cabrio und war so happy, bis jetzt das schöne Wetter losging und ich feststellte, daß ich das Dach nicht mehr alleine geschlossen kriege, was letztes Jahr problemlos ging. Wir haben jetzt schon vorne die Verriegelungsschrauben etwas gelöst und trotzdem kriege ich es nicht zu. Vom Gefühl her, würde ich fast sagen, das Dach ist EINGELAUFEN !! ????? Es wäre super nett, wenn ich bei Euch Hilfe finden könnte und bitte auch um ganz einfache Erklärungen, da ich nicht viel Ahnung von Autos habe.
    Lieben Dank und einen wunderschönen Abend

  • #2

    was hast du denn für ein verdeck drauf? vinyl oder stoff


    konnte bei meinem stoffverdeck im sommer oft feststellen das es schwieriger zuging.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    ;( ;(Ich habe ein Stoffverdeck und ich bekomme es wirklich nicht zu, hast Du denn einen Tipp was ich machen kann, ist ziemlich blöd nur noch offen zu fahren, wenn mein Mann dabei ist, weil er es mit schon höherem Kraftaufwand zu bekommt. Ich bekomme vorne noch nicht mal die Haken rein

  • #4

    weiß nicht genau was man da schnell machen könnte! wenn es wirklich nur noch mit roher gewalt funzt dann würde ich das verdeckgestänge neu einstellen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Mal alle Fenster beim zumachen unten gehabt, nicht das die stören .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ich mach immer die hinteren Fenster nen Spalt runter. Beide Türen auf und fertig. Ist einfach besser für die Verdeckgriffe. Beim Astra F Cabrio stand das sogar in der Anleitung drin (hintere Scheiben leicht öffnen).


    Gruß


    Christian

  • #7

    Vielen Dank, werde es mal mit den Fenstern versuchen, wäre eine wunderbare Lösung........ansonsten werden wir uns wohl an das Verdeckgestänge wagen müssen, damit ich das Wetter wieder schön geniessen kann.
    Lieben Dank an alle und bin für weitere Tipps offen :wink:

  • #8

    Hallo,


    habe heute die Fenster ein Stückchen runtergemacht und das Dach konnte von MÍR mit Leichtigkeit geschlossen werden. HURRA, weiß nicht, ob es wirklich an den Fenstern lag, weil es doch wieder dann zu einfach ging und der Überrollbügel höher wie die Fenster ist , wer weiß.......übrigens habe mir heute mein Dach mal genauer angeschaut und denke, daß es eher ein Vynildach ist, Stoff sieht dann doch etwas anders aus. Es ist an vielen Stellen eingerissen, muß mal schauen, ob ich mal mein Glück mit so einem hier viel besprochenen Reparatur-Set versuche. Gibt es da Tipps, was man da sehr beachten muß , oder ist das einfach? ?(Danke an alle....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!