Corsa a umbau c20xe???

  • #21

    So jetzt habe ich die Bilder! Habe jetzt auch mal die Wellen (eine Spezial Welle von nem Tuner mit Motorhalter und so weiter für über 700€ und ne orginal Kadett GSi 8V Welle) verglichen und sie sind gleich lang! Allerdings ist da ne welle aus nem A Corsa! sollte aber die gleiche wie die B Welle sein! Hab auch nochmal mit meinen Kollegen gesprochen und der sagte mir auch nochmal das wir die Calibra und die Vectra Wellen verbaut haben!
    Erstmal das kleine Eck was man am Getreibe wegflexen muss das der Motorhalter passt! wir haben dann noch bischen probiert mit unterlagscheiben aber die kommen wieder raus!

    dann haben wir den Motorhalter links vorne ungergelegt

    allerdings war es schon eine Corsa B GSi vorm umbau bin mit jetzt nicht ganz sicher ob da nicht die schrauben in der Karosse bischen anders sind! soweit ich mich aber erinnern kann waren da 4 Löcher wo man anschrauben kann denke ist dan einmal für 16V variante und einmal für 8V variante!
    und ein Bild von der Antriebswelle. Aufm Bild siehts nicht so aus aber wir haben sie extra auseinender gezogen da sind sie gleich! zumindes augenmaß und da sieht mann dann schon wenn über 1,5 cm sind! ;)


    hoffe ihr versteht das so wie ichs geschrieben habe!
    Wenn ist bin auch in Oschersleben oben!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #22

    Da werft Ihr was durcheinander, hier hast du das ganze mal als Bild, die obere Welle eine Corsa Welle, die untere Welle eine Kadett E Welle, beides C14NZ Modelle.



  • #23

    aber wie gesagt! haben die eingebaut! hast sie schon mal mit ner 2liter welle verglichen ? nur mal so a idee!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #24

    Das der Kadett breiter ist als ein Corsa hat ja nichts mit dem Motor zu tun, der Weg vom Getriebe zum Achsschenkel verändert sich nicht wesentlich.

  • #25

    ja eben! es geht ja nur um den weg zwischen getriebe und achsschenkel! da sind die wellen (relativ ca 5 mm unterschied) gleich lange!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #26

    Das auf dem Bild sind aber keine 5mm :nono:



    Mein voriger Post behandelte den unterschied vom Family I Motor zum Family II Motor im Kadett. ;)


    Der Weg zwischen Getriebe und Achsschenkel ist beim Corsa kürzer als beim Kadett E, daher kann das nie hinkommen eine Kadettwelle so zu verwenden.

  • #27

    Naja wie auch immer! ich weiß das wir die wellen verbaut haben und auch getüvt haben! bringt ja jetzt so auch nix weiter weil einer so sagt und der andere so sagt wenn ich mal hinter das geheimniss gekommen bin kann ich mich ja melden!
    Net böse verstehen jetzt! mich würds auch interessieren was da war das die wellen gepasst haben!
    wie gesagt ich weiß nur tot sicher das wir die wellen verbaut haben!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #28

    Wenn ihr die Wellen verbaut habt, müssen sie geändert worden sein, habe dir zur Veranschaulichung hier mal eine C16NZ Welle und eine C20NE welle nebeneinander gelegt, beide vom Kadett E, also beide länger als Corsawellen.


  • #29

    Hi,
    @ Nicki
    Deine abgebildeten Wellen liegen mittig ausgerichtet und stehen meiner Meinung re.+li. über. Hast Du auch Bilder der kompletten Welle im eingebauten Zustand ??? Dann kann mann vielleicht sehen das die Welle durchgefrext sind und mit einem übergeschobenen Rohrstück zusammengeschweißt sind :D . Habe zwar kein Umbau vorgenomen, aber habe nur gelesen das gekürzte Antriebswellen verbaut werden müßen. Das mir aufgrund der länge föllig logisch ist. Wurde auch immer sehr davor gewarnt das Kadett E Antriebswellen gekürzt (s.h. mein Beispiel oben) wurden. Gefügeveränderung/ Schweißnaht u.s.w. sind eußerst gefährlich. Möchte niemals in einem Autositzen woso eine welle abreißt.
    Gruß Jockel
    PS.: Schau mal hier. Die Seite/ Beschreibung ist echt ober klasse.
    http://www.corsafan.de/home.htm

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!