wegfahrsperre entschärfen astra f

  • #1

    weiss jemand von euch wie mann die wegfahrsperre in einem astra f entschärfen kann ?


    EDIT: Bitte in unser neuen astra f bereich verschieben.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #2

    Ich hänge mich mal mit dran... Bei mir Handelt es sich zwar nicht um einen Astra F, sondern einen Corsa (Steuergerät) c12NZ.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    Da diesbezügliche Tips eben nicht nur am eigenen Fahrzeug funktionieren und damit auch strafrechtlich relevante Bereiche berührt werden könnten, wird wohl kaum jemand guten Gewissens hier offen derartige Hinweise geben.


    Es sollte mich nicht wundern, wenn dieser Thread dichtgemacht wird.

  • #4

    Naja ich hab halt nur nen Steuergerät, bei dem ich nicht weis ob es mit oder ohne wegfahrsperre ist.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    na toll, es soll ja keiner sagen wie ich nen astra f klauen kann!!!
    Habe mir am wochenende einen 1,8 16v caravan sport gekauft. problem er startet nichtund es blinkt permanent die gelbe motorkontrollleuchte dabei.Meine frage jetzt was kann ich tun um MEINE EIGENE wfs in MEINEM auto still zu legen,oder zu reparieren???? muss dazu sagen das die kopfdichtung defekt ist und die batterie vom stehen leer gegangen ist. beim kauf ist er noch super angesprungen. seitdem ich ihn zu hause habe will er nicht mehr.ich kann auch erstn die zkd reparieren wenn er wieder anspringt.
    Wenn mir jemand da einen rat geben kann was nicht öffentlich geschrieben werden sollte (wofür ich vollstes verständniss habe!)kann mir bitte eine PN zukommen lassen.Werde nachher mal fotos machen.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    naja was ich mir vorstellen könnte ist, dass der transponder im zündschlüssel kaputt ist. das is zwar dann ein sechser im lotto weil die nie kaputt gehen aber ok. nimm doch mal den zweitschlüssel?!


    der opelhändler kann meines wissens die wfs deaktiveren. zum kopfrichten brauchst du doch keine zündung. nur zum einstellen. notfalls musst du halt die betroffenen teile überbrücken den anlasser halt und die benzinpumpe. viel mehr ist das ja nich......

  • #7

    Batterie abklemmen .
    eine rauchen .
    Batterie anklemmen .
    FB drücken für auf, bzw einmal ab und aufschliessen .
    Auto starten !


    So gehts bei neueren .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    wenn der opelhändler die wfs deaktivieren kann,brauch er da das komplette auto vor ort,oder reicht das steuergerät dazu? auto ist nicht angemeldet und wegen kopfdichtung nicht fahrbereit.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #9

    mit dem steuergerät kann der händler nichts anfangen, da kann er ja nicht mal ein diagnosegerät anhängen, da muss schon das ganze auto vor ort sein.
    allerdings kann die wfs auch dann nicht deaktiviert werden, aber neu programmiert!
    die ZKD kannst du aber wirklich auch ersetzen wenn der motor nicht läuft, danach zum händler schleppen und dort den fehlercode auslesen lassen, bzw. den transponder neu anlernen.

  • #10

    habe mal beide schlüssel ausprobiert. jetzt springt er damit an und geht nach einer minute wieder aus und lässt sich dann nicht mehr starten. Das deutet doch alles auf die WFS hin,oder???


    tobee
    ist so eine neu programmierung der WFS aufwändig,oder in 5 min erledigt??? und was kostet sowas ca?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!