schrauberhallen.......

ich hab nen nettes lager ;) von den anderen Lagern is nix zu sehen ;)

ne is ne reine schrauber werkstatt nix profi... man gibt halt sein bestes beim einrichten einer werkstatt :D

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ich geh sowieso au meiner halle, setze demnächst ma aktuelle Bilder der neuen rein, is nen bissl größer und hat ne bessere Substanz um zu schrauben,

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Hier mal nen paar Bilder von der Halle, wo ich mit meinen Kumpels schraube.

Die Bilder sind vom einzug im letzten Jahr.

wir zahlen 3,- € pro qm Grundfläche [inkl. Strom, Wasser, Heizung ( +10°C im Winter durchgängig), 3to Deckenkran, 24h Wachschutz)

hier stehen unsere Rohkarossen drin und alle Karosseriearbeiten werden dort gemacht.

Ein kleiner Blick durch die Halle, die jetzt komplett voll ist:

So haben wir die Rohkarossen transportiert. Waren von der alten Halle zur Neuen nur 3km:

verladen des Ersatzstaplers:

was sich alles so in einer Halle ansammelt an Ersatzteilen:

wir mussten abends sogar auf einen 12to-LKW zurückgreifen, damit es vorangeht:

der Auszug aus der alten Halle der Oldtimer:

unsere Autos in Reihe und Glied in der neuen Halle:

Testlauf der Hebebühne:

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Bluethunder
    Wow, schöne Location habt ihr da. Und ganz offensichtlich auch ne Reihe von sehr schönen Autowagen! Magst du uns/mir noch ein paar mehr Fotos von den Schätzen zeigen, die ihr da hütet? Würde mich und vielleicht den ein oder anderen auch, sehr interessieren.

Gruß
    Jens (der gerne mal über den Tellerrand blickt)

Jens-Gsi16V

Bilder von den Autos kann ich gerne machen.
    wir sind dort mit offiziell 3 Mietparteien eingezogen:
    - 1 Schraubergruppe zu 7 Leuten
    - 1 Schraubergruppe zu 5 Leuten
    - 1 Kollege mit seinem Laden "Auto und Reifen Service"

wir haben insgesamt 3 Hebebühne... eine Zippo Service Hebebühne mit knapp 1,70 Hubhöhe... dann die Nussbaum von dem Bild oben... und noch eine neue Nussbaum (steht beim Reifen-Service). Dazu Reifenmontage und Wuchtmaschinen und weitere Werktstattausstattungen.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Bluethunder

Dann habt ihr ja neben ner schicken Location auch ne top Ausstattung. Respekt! Könnte mir aber gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist, sich mit so vielen Leuten ne Halle zu teilen, oder?
    Wäre super, wenn du noch ein paar Fotos machen würdest.

Gruß
    Jens

Also wegen den Fotos hab ich mal die Hallenkollegen gefragt. die sind da etwas eigen und wollen keine direkten fotos von ihren autos haben.

Ich kann aber mal so aufzählen, was wir da stehen haben:

• Magirus Jupiter 6x6 mit Kranaufbau
    • Bundeswehr Unimog
    • BMW E21 323i Alpina
    • BMW E21 316i Limousine
    • BMW E21 323i Baur-Umbau
    • BMW E12 525 Limousine
    • BMW E32 750i Limousine (2 Stück)
    • BMW E34 M5
    • BMW E34 535i
    • BMW Alpina B10 Kombi
    • BMW E34 540i
    • Opel Kadett E 1,6l Stufenheck
    • Opel Kadett C Caravan mit GTE-Technik
    • VW Golf 2 Edition One
    • Fiat Punto (Meine Rennsemmel)
    • Opel Kadett E Gsi (mein derzeitiges Projekt)
    • Opel Astra F Caravan 1,6l

Wenn jemand speziell von einem Auto bilder haben will, kann ich denjeniger Besitzer gerne mal explizit danach fragen.

Jens-Gsi16V
    Leicht ist sowas nie. egal mit wie vielen Leuten man so eine Halle hat, daher haben wir alleine 3 Hauptmietverträge um das Risiko etwas zu minimieren und auf mehrere Köpfe zu verteilen. Und dann noch Untermietverträge, wo alles genau geregelt ist.
    Da die Halle eine komplette Brandmeldeanlage mit Sprinkleranlage hat, ist schweißen, flexen usw. (halt alles was viel Staub macht) nur mit einem Schweißerlaubnisschein möglich, der vorne bei Wachschutz abgegeben werden muss, damit diese die Brandmeldeanlage abschalten.
    Ansonsten klappt alles soweit ganz gut. Wir kennen uns auch alle ziemlich lange. und haben halt die Störenfriede auch nach und nach aussortiert.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Bluethunder
    Kein Problem wegen der Fotos. Kann ich schon verstehen, dass manche Leute ihre Autos nicht überall im Netz rum zeigen wollen. Die BMW´s, speziell der silberne 5er im Vordergrund sind aber schon verdammt schmucke Autos.

Gruß
    Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!