Heckspoiler

Hallo Forum

kurze frage, vielleicht is se ja doof XD dann postet einfach nich ;)
    wie wichtig is den der Heckspoiler bein GSI ??? Wird nicht grossartig jucken wenn der wech is oder? also cw werte etc.

Freu mich über antworten ^^ grüsse

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

der taugt warscheinlich mehr für die optik als für den cw wert. wird schon nicht weh tun wenn der weg ist oder deinen spritverbauch um nen liter erhöhen;)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

der heckspoiler erhöht lediglich etwas den anpressdruck. iss aber beim kadett e eher show als zweck. falls es dich interessiert hab noch für den e einen hella heckspoiler mit led bremsleuchte lackierbar ovp!

Laut Wikipedia verbessert die Verspoilerung des GSi schon den cw-Wert etwas. Allerdings vermute ich das der Heckspoiler alleine nicht das mass der Dinge ist, das bringt vermutlich also nur was wenn man die kompletten GSi Stosstangen und die Schwellerverkleidungen dran hat.

Auszug aus Wikipedia:
    Ebenfalls bemerkenswert: in der 3-türigen Schrägheckversion erreichte der GSi einen cw-Wert von nur 0,30 was damals Weltrekord in der Kompaktklasse war und von keinem anderen Fahrzeug erreicht wurde (Golf II GTI: 0,37). Dieser Wert ist auch Beweis dafür, dass die windkanalerprobte Verspoilerung der GSi-Variante nicht nur optisches Ziel sondern Funktion war und sowohl den Auftrieb deutlich verminderte als auch den cw-Wert reduzierte (Normalversion Kadett Schrägheck: cw-Wert = 0,32)

Wenn wir hier irgendwann mal wirklich grund haben, uns über Cw Werte zu unterhalten, dann haben wirs geschafft ! :D

Wär froh, ich könnt mal auf ne Rolle, und meine Leistung sehn, an Windkanal denk ich garnicht .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

joa hab doch keine richtige ahnung von der anpressdruck sache und dem cw wert ... will dann nach motorumbau einfach alles auskosten was es auszukosten gibt und wenn mir da sowas wie der spoiler in irgendwelcher form behilflich sein kann dann bleibt der dran :D
    nür würde es eben sehr ohne die spoiler gefallen und wenn das eben nicht all zu sehr juckt dann kommt ne neue heckklappe her ohne diesen "technischen schnick schnack" ;)

@Kadett2005 leider keine interesse an deinem spoiler aber danke trotzdem :)

Jungs, der Spoiler ist nicht ohne Grund beim Kadett GSi verbaut worden. Ich finde leider den Bericht grade nicht, aber dort wurde geschrieben, dass dieser Spoiler maßgeblich zur Fahrsicherheit des Kadetts bei hohen Geschwindigkeiten verantwortlich ist. Bei meinem ersten GSi damals habe ich den Unterschied auch gemerkt, als der Spoiler mal weg war.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

na tip top .. zwei mal die gleiche aussage, das reicht mir um ihn dran zu lassen ;)
    Dankeschän für die antworten leute.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!