Zylinderkopf am Arsch? C20XE

  • #12

    Dann sind wohl Taschen etwas intelligenter weil mit ner dicken Kopfdichtung hätt ich mir ja das planen sparen können, aber ist da so wenig Luft, dass man da gleich Platz schaffen muss? Was kostet das denn so ungefähr die Taschen fräßen zu lassen?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #14

    Hallo



    Also an deiner stelle würd ich den kopf von nem Motorenbauer überprüfen lasse! meist haben die Ventilführungen minimale Haarrisse die du momentan nicht siehst! Irgfgendwann brechen die dinger dann komplett und du kannst den kopf nochmal machen!

  • #15

    Der Kopf den ich jetz gemacht habe war ja noch gut ich hab ja ein Motor bei ebay gekauft und der hatte nichts bis auf viel Ölverlust. Wenn man danach geht kann man ja jeden Kopf von allen 16V´s runtermachen und mal vorsorglich prüfen. Ich denke das ist zuviel vorsicht und die können ja auch nur mit ihrem Auge nach den Haarrissen suchen.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #16


    Ja es geht aber nicht um den Ventilsitz sondern den Kolbentaschen oben auf den Kolben. Ich habe es bei Imotec machen lassen war auch nicht teuer. Also wellen kannst du normal fahren ich kann mich an 280 er risse erinnern das wäre die grenze beim ungeplanten kopf und die haben ein hub von 1,98mm in OT. Ist 4/10 tel runter würde max 1,5 gehen aber wurde er schon mal geplant das müsstest du mal messen. Ein bissche reserve brauchst du auch zwischen Kolben und Ventil.

    Der bessere GTI heisst GSI

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