Zylinderkopf am Arsch? C20XE
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Der Kopf den ich jetz gemacht habe war ja noch gut ich hab ja ein Motor bei ebay gekauft und der hatte nichts bis auf viel Ölverlust. Wenn man danach geht kann man ja jeden Kopf von allen 16V´s runtermachen und mal vorsorglich prüfen. Ich denke das ist zuviel vorsicht und die können ja auch nur mit ihrem Auge nach den Haarrissen suchen.
-
#16 ZitatOriginal von schrauberlehrling
ich denke, das Ventilsitz nachschneiden ist einfacher und günstiger, das müßte fast jeder OH können oder wendest dich an einen Tuner, dürfte keine 80€ kosten.Gruß Alex
Ja es geht aber nicht um den Ventilsitz sondern den Kolbentaschen oben auf den Kolben. Ich habe es bei Imotec machen lassen war auch nicht teuer. Also wellen kannst du normal fahren ich kann mich an 280 er risse erinnern das wäre die grenze beim ungeplanten kopf und die haben ein hub von 1,98mm in OT. Ist 4/10 tel runter würde max 1,5 gehen aber wurde er schon mal geplant das müsstest du mal messen. Ein bissche reserve brauchst du auch zwischen Kolben und Ventil.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!