Kurz zur Vorgeschichte: Nach echt geilen zwei Wochen diesen Jahres ist bei meinem frisch eingebauten C20XE die Schraube von der Umlenkrolle am Zahnriemen abgerissen. Gott sei dank nur bei 90 im 5.Gang und ohne Gas zu geben.
Hab nun am dienstag den Motor ausgebaut und heute zerlegt. 6 Ventile sind sichtbar verbogen und schliessen auch nicht mehr. Die restlichen schliessen aber noch.
Kann ich, wenn ich ein gerades Ventil nehme und es in die Führungen stecke und sie noch gut schliessen davon ausgehen, dass die Führungen noch gerade und gut sind?
Oder kann man das anderst überprüfen?
Desweiteren will ich den Kopf bzw den Ersatzkopf auf jedenfall etwas bearbeiten. Also planen und Kanäle weiten und Bennraum bearbeiten. Soll ich die Bennräume nun erst auslitern und auf das gleiche Volumen bringen und dann planen oder anderstherum.
Will auf jedenfall noch mit super auskommen, daher dachte ich wäre es evtl. sinnvoll zuerst die Brennräume zu bearbeiten damit nicht ein Brennraum evtl zu wenig Volumen hat?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.