Es muss auch idioten geben.

Moin.
    Also ich habe vorhin sowas von glück gehabt. Ich habe mit mein kadett Thermik probleme und dachte die Wapu ist hinne obwohl fast neu. Habe mich mal heute dran gemacht und alles zerlegt und beim zerlegen fand ich dann eine Papp rolle von Isolierband auf der Spannrolle. Die muss mir jemand durch meine öffnung an den Zahnriemenrädern rein gesteckt haben. Gott sei dank habe ich den zerlegt. Das komische da kommt ja keiner ran ausser welche die mal bei mir sind :stance:
    Bin aber echt froh das ich es noch gefunden habe bevor es in den riementrieb gefallen ist. Sollte ich raus bekommen wer das war... :box:

Der bessere GTI heisst GSI

Ja leider leben wir in einer Zeit, wo man sich nur noch selber trauen kann.

Mein Auto kocht nach ca. 7 min. stand und für mich geht der weg über die wapu da sie letztes jahr jaulte sie schon leicht obwohl halt neu.

JuppesSchmiede das ist echt traurig aber wahr ich würd nie ein anderes auto anfassen.

Ach quatsch. Soll wirklich jemand dein Auto manipulieren? Warum denn... Was soll´n außerdem ne kleine Papprolle vom Isolierband aus machen? Du meinst doch das Pappding was da ist wenn das Klebeband alle ist, ja?
    Das es dir mal ausversehen darein gerutscht/gefallen sein könnte, ist wohl ausgeschlossen?¿

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also was soll ne papprole und ne 8mm unterlegscheibe auf sich haben lassdie mal in dein Zahnrimentrakt kommen. dann weisst du bescheid. Ich habe mal abgesehen vom kabelumbau nichts damit zu tun gehabt hört sich an als wenn ich die zwischen Nockenwellenräder und abdeckung reingeschoben habe qweil da ist ja auch soviel platz das man es so mal vergisst nein man muss es rein schieben.
    Also wenn du ein bisschen ahnung hast weisst du was passiert was dann passiert.

Unterlegscheibe auch? Hattest du aber nix drüber geschrieben.
    Bei der Papprolle hätte ich gesagt das die irgendwann zerrieben wäre.
    So ein Zahnriemen hält schon bissl was ab. Ich hatte mal einen zweiteligen Zahnriemen, der noch funktionierte. Habe bei der Ölwanne eine zu lange Schraube verwendet, die dann unten am Kurbelwellenrad den Zahnriemen spaltete. Gehört hat man nix, nur nach paar Kilometern gesehen. Ohne Schaden.

Trotzdem. Soll es wirklich so Leute geben die sowas machen? Kann mir nicht vorstellend das jemand sowas primitives anstellen soll, damit jemand andern sein Zeug kaputt geht. Das müssen Kranke leute gewesen sein. Freunde? Wer freut sich denn in deiner Bekanntschaft, wenn es deinem Auto mal nicht gut geht... Bei mir ist das die eine KFZ Werkstatt dem wo ich gezeigt hab, welchen Murgs er gemacht hat...

Ich kanns nicht verstehen. Vieleicht lebe ich auch nur viel zu naiv in den Tag hinein......

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Mir passieren schonmal so Scherze, wo die Leute aber wissen was sie tun, zb mal den Stecker von der Zündspule abzuziehen wenn man früher mal zusammen an der Tanke gestanden hat. Aber einem wurde mal irgendwann am linken vorderen Motorlager die 3 15er Schrauben angelöst, und als er mit seiner Perle unterwegs war, verlor sein Kadetti auf einmal seinen Motor, der hing dann nur noch auf halb 8 im Motorraum, und das Motorlager hats zerrissen. Alles andere war bombenfest und der Motor wurde nie getauscht, das war definitiv Fremdeinwirkung. Schon asozial sowas...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Bin sprachlos... Stecker von der Zündspule ziehen, ist ja noch nen kleiner Jugendstreich, aber schrauben lösen usw...

Gut! Ich hab auch nen Kumpel, der erzählte das man in seinem alten Betrieb an Kundenfahrzeugen sachen absichtlich manipuliert habe, damit diese dann früher kaputt gehen, wie normal. Zum Beispiel den Auspuff an einer Stelle ausgeglüht, oder in Lagern etc absichtlich die Schmierung verhindert, indem die dann eben trocken gemacht wurden...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Mein Bruder hatte es schon, das man ihm die Radbolzen belöst hat, er ist dann immer zuerst mit dem Radkreuz ums Auto gelaufen bevor er fahren konnte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!