Weißes Licht im Digitaltacho??

  • #1

    Weißes Licht im Digitaltacho??
    Habe mir weiße Tachofolien für mein Digitaltacho zugelegt.Auf dem Foto sah es richtig grell weiß aus.Aber bei mir bleibt es pissgelb.Hat irgend jemand ne Ahnung was ich machen kann?
    X(

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #2

    Servus,


    ich kann dir leider nicht richtig helfen aber du könntest uns helfen wenn du diese grüne schriftart wegmachst :D


    vielleicht brauchst du nur stärkere birnen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Zum einen hat der LCD normales Halogenlicht, welches eben gelblich leuchtet. Soll heißen mit dem normalen Lämpchen wirst einen Gelbstich nie loswerden.


    Die Scheiben im LCD sind lackiert, haben eine gelbe Färbung, die musst du abwaschen. oder ersetzen gegen reinweise (durchsichtig).


    Das grellweisse is im normalfall nur mit LEDs oder Leuchtfolie machbar.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Habe die originalen Scheiben rausgenommen,dann durchsichtige Scheiben mit den Segmenten für Tank,Temperatur etc.eingesetzt.Daruf habe ich noch eine weiße Folie drüber gesetzt.Es ist ja schon ein bißchen heller gerworden,aber ebend nicht richtig weiß.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #6

    Gibt es nicht Birnen,die weiß leuchten und reinpassen?oOder halt dann wirklich LED`s reinlöten.Ich wollte aber eigentlich nicht daran umherbrutzeln.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    viel weißere birnen wirds nicht geben. schongarnicht welche die da rein passen.


    mit leds is das nicht so einfach, weil die ja lange nicht so hell sind wie die halogenbirnen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8


    hää??? leds kriegste auch mit ner leuchtstärke, die schäden an der netzhaut verursachen können!


    mit weißen leds sollte das kein thema sein, die kosten nur ein wenig ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    hab bei mir pro halogenplatz 8x12000mcd rot und das ergebnis passt scho (dafür dass rot ne recht dunkle lichtfarbe is) , zusätzlich wegen der schlechten streuung noch links und rechts vom km-zähler jeweils eine led in den lichtleiter scheinen lassen :)


    die farbscheiben sind übrigens dabei komplett rausgeflogen und nie mehr rein *gg* so leuchten halt ALLE felder vom lcd in rot


    würde ja glatt n bild anhängen wie es so aussieht aber habs leider nur in 1024er originalauflösung und die bildgrösse möcht ich edz net jedem antun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!