Suche Bilder eines einstellbaren Nockenwellenrad für Nachbau
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#13 Bin weiter gekommen. Muss jetzt nur noch die Länglöcher und Gewinde einbringen, dann kanns los gehen. Bisher bin ich soweit gekommen:
Das zusammengesetzte Nockenwellenrad vorne und hinten
Das verdrehte Nockenwellenrad
Demontieres Nockenwellenrad
Die beiden Radhälften sind so passend gedreht das sie beide exakt aneinander anliegen und die Führung so wenig spiel besitzen das man es nur verdrehen kann, wenn es wirklich genau anliegt. Außerdem sind die beiden Hälften jetzt jeweils 1mm und 0,8mm dünner wie vorher. Damit ist gewährleistet das der zahnriemen noch genügend Auflagefläche hat.
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#16 Was sollte dann auf was passen? 3mm nach links drehen...ich kenn beim Einstellen über drehen nur Grad/Minuten Angaben...willst du nach Gehör einstellen? net böse gemeint,aber bei 3mm nach links drehen will ich dann net wissen was du dann beim einstellen hören würdest! Es hört sich einfach total Planlos an was da gemacht wird,ohne Sinn und Verstand...
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#17 ZitatOriginal von dannyfilth
Was sollte dann auf was passen? 3mm nach links drehen...ich kenn beim Einstellen über drehen nur Grad/Minuten Angaben...willst du nach Gehör einstellen? net böse gemeint,aber bei 3mm nach links drehen will ich dann net wissen was du dann beim einstellen hören würdest! Es hört sich einfach total Planlos an was da gemacht wird,ohne Sinn und Verstand...Wobei man da noch Ergänzen muss das man die Einstellungen an der Kurbelwelle misst und nicht an der Nockenwelle.
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#19 Sorry. Das mit den 3mm war ironisch gemeint. Ich hatte das Gefühl das Klobby das ähnlich meinte und so hinaus lief das wenn man sich sowas baut, das niemals funktionieren würde. Wenn das falsch verstanden war, dann sorry.
Mein Vorhaben sieht so aus: Mit einem OT-Messgerät stelle ich das Rad so ein das der OT eben passt. Das markiere ich mir am Rad. Dann geht eben meine spielerei los. Mal etwas vor, mal etwas später stellen um zu sehen wie sich der Motorlauf verändert. Wenn ich der Meinung bin, das es ungefähr passen könnte, dann gehts auf einen Prüfstand.
Vieleicht kann ich mir auch einen Klopfsensor montieren. Im Mini Forum entwickelt grade einer eine Klopfregelung für Motoren ohne Klopfsensor. Wenn es fertig ist, dann soll man den an verschiedene Motoren verwenden können.... Damit wäre endlich das ewige Klingeltesten vorbei und ich wäre auf der sicheren Seite.. -
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