Guten Morgen Leute,
Wollte eigentlich nur mal hören ob dieses Problem öfters auftritt?
Es Geht um Die OT Makierung auf der Riemenscheibe unten...
Zum Einen Besteht sie ja aus dem Dorn welcher am Zahnriemen Schutz sitzt und zum anderen in der Nut an der Riemenscheibe.
So...nun wollte ich gestern den Zahnriemen (C20ne) wechseln und war ziemlich erstaunt als die Ot Markierungen an der Nockenwelle und an der Kurbelwelle nicht übereinstimmten, wahren ca. eine Viertel umdrehung versetzt!!
Nun musste es ja einen Grund dafür geben.
Also haben wir uns Neue bzw. Eigene Makierungen gestzt und die Riemenscheibe demontiert (was sich allerdings auch als sehr mühselig herausstellen sollte!)
Als wir uns die Riemenscheibe nun genauer angesehen haben mussten wir feststellen das diese im Prinzip 2 Teilig ist, denn zwischen Aufnahme für Lima Keilriemen und Servo Keilriemen ist ein Gummi Puffer bzw. eine Dämpfungsgummi.
Ich musste nun feststellen das man sie mit etwas Kraftaufwand in einander verdrehen kann...somit kann die Originale OT Makierung ja garnicht mehr stimmen!!!.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr sowas auch schonmal gehabt?
Bzw. darf sowas überhaupt passieren?
Wollte ich nurmal los werden
MFG
Tim