Anderes Problem

Muss nochmal nachfragen. Die Multec und die Ansaugkanäle sind beim c16nz und c14NZ alle gleich, ja?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Sehen zumindestens gleich aus.

Habe heute auf Arbeit mal den Abgastester dran gemacht.
    Bei 3000 1/min hab ich einen HC-Wert von 40-50 und Lambda liegt bei 1.03, also im grünen Bereich.
    Wenn ich ihn aber im Leerlauf laufen lasse und nochmal messe dann hab ich einen HC-Wert von 440-500 und einen Lambda-Wert von 1.40, er kriegt also entweder zu wenig Sprit im Leerlauf (könnte ja dann an der Einspritzdüse liegen das die nicht genug durch lässt) oder er zieht irgendwo mächtig Falschluft, was ich mir aber nicht vorstellen kann, Auspuff ist neu und dicht & Schläuche sind auch alle dran und dicht, hab ich heute extra nochmal nachgesehen.
    Das würde dann jetzt auch erklären wieso er nicht so gut kommt im unteren Drehzahlbereich!

Was vermutet ihr denn?

Grüße

Nein, der Motor war aus nem Kadett und an dem Motor war auch kein Abgaskrümmer und auch kein Ansaugkrümmer dran.

Gut, dann besorg ich mir mal die Düse vom 1.6er und hoffe das es dann weg ist!

Zieht wie Hulle die Kiste, hab mir heute das gesamte Einspritzgehäuse vom 1.6er besorgt, Drosselklappe ist größer als die vom 1.4er Einspritzgehäuse.

Leerlaufsteller war am 1.6er Gehäuse nicht mit dran, musste ich wieder vom 1.4er Gehäuse nehmen.

Wenn ich jetzt Gas gebe und auf 2000 Touren fahre und dann die Kupplung trete dann kommt er gaaaaaaanz langsam runter, dauert so ca. 20 Sekunden bis er dann komplett im Leerlauf ist, sind die Leerlaufsteller von 1.4 und 1.6 auch verschieden?

Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!