Klr für Kadett Cabrio

  • #1

    Nabend zusammen,


    ich weiß es gibt jede menge Themen dazu hier im Forum und auch über Google, aber nirgends wird mir meine Frage so wirklich gut beantwortet.
    Nicht einmal mein Tüvprüfer oder der Opelhändler um die Ecke konnte mir genaues sagen :stance:


    Also hier meine Frage:


    Die 302€ Steuern sind mir zu hoch für mein Auto. Fahre in meinem E Kadett Cabrio einen c20xe. Klar es gibt jede menge Klr für diesen Motor. Aber natürlich nicht für das Fahrzeug. Also welchen kann ich nehmen und bekomme ich das auch alles so abgenommen und umschlüsselt?


    Lg

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • #2

    also wenn der XE bei dir im cab eingetragen ist dann musst du auch nen kaltlaufregler eingetragen bekommen der fürn kadett mit XE war....z.b. den hier: [ebay]400031004114[/ebay]



    bei mir im NE ist z.b. ein klr eingetragen der für den omega war! sollte eigentlich keinerlei probleme geben.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Warum konnte mir das so sonst keiner sagen :stance:


    naja prinzipiell ist es ja auch klar da die dinger ja für den Motor sind und für nichts anderes.


    Na dann kann die suche ja nach nem günstigen los gehen. Also wenn noch wär einen hat für den xe dann wäre jetzt der richtige moment es zu sagen :D

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • #5

    Vom logischen Aspekt ist das voll der schwachsinn, aber was man machen. Deutsche Gesetzte halt.


    Bin letztes wochenende endlich dazu gekommen mir den Klr einzubauen, AU habe ich heute gemacht alles super. Mein Meister hat mir da nen Stempel drauf gedrück und jetzt werde ich morgen oder übermorgen sehen was das straßenverkersamt sagt.


    Die sehen ja eigendlich nur den Stempel :D

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • #6


    ja und?



    und warum werden noch haufenweise eintragungen gemacht?!?! die sagen immer kadett ist kadett, egal ob cabrio, kombi, cc oder stufe.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8



    ebend.....hab nen klr drinne wo omega drauf steht;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #10

    Habe jetzt den Klr drinne der mir hier empfohlen wurde von ebay.


    Mitgelieferte schellen waren leider zu groß aber das ist noch verkraftbar..


    Ist auch alles eingetragen worden.
    Lag ne ABE mit bei, in der stand der wagen natürlich auch nicht in zusammenhang mit dem motor drinne, aber getrennt.


    Den typen vonner zulassungsstelle hat eh nur der steppel auf dem AU Bericht und dem Steueränderrungsantrag interessiert!


    LG


    ACHJA EIN KADETT MEHR AUF DEUTSCHEN STRAßEN *headbang*

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!