mann mann leute ich sag euch, ich krieg das fette grinsen nimmer ausm gesicht, hab nun endlich die 07er für meinen kadett gekriegt :D :bounce: :D

einziger haken .... hier im LK münchen is es seit einigen wochen neu, das der wagen auch tüv haben muss, davon stand noch nix auf deren HP, und bei meinem kleinen is der im jänner abgelaufen, also darf ich das in den nächsten 3 wochen nachreichen :evil:

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

thx :D

jaein ... der wagen steht momentan ca 300km von der nächsten tüvstelle weg :( ...

achja und an alle bausparer ... billig war der spaß nich grad ... allein an der zulassungsstelle hab ich ca 165€ liegen lassen

No Fuckin Mainstream

Guter Geschmack war schon immer etwas teurer :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

das auto steht momentan im südlichen teil ösilands :(

und ich muß somit zumindest irgendwie bis zur grenze kommen, und den erstbesten tüv aufsuchen

tüv is ansich kein thema, dem wagen fehlt ja absolut nix!!
    änderungen danach interessieren dann niemanden mehr so richtig

No Fuckin Mainstream

Robert:

Erstmal Herzlich Willkommen im Club der 07-Inhaber :applaus: :applaus: :applaus:
    Hast das nun endlich geschafft, Glückwunsch.

Diese Geschichte von wegen das Auto mit 07 muß TÜV haben, habe ich schon aus anderen Landkreisen gehört.
    Zum einen daß das Auto bei der Zulassung auf 07 TÜV haben muß (danach fragt dann keiner mehr), zum anderen hab ich auch schon von einem LK gehört, daß dort die 07er Autos immer einen gültigen TÜV-Bericht haben müssen, also alle 2 Jahre hin (nur kriegste da keine Plakette, sondern nur den begehrten Zettel).

Bei uns sehen die das etwas alles entspannter, weder beim Zulassen noch später fragen die nach einem HU-Zettel.
    Naja, aber da ich meinen D mit 07 im Motorsport bewege, muß ich auch alle 2 Jahre zum TÜV.
    Das schreibt der DMSB so vor.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Thorsten

war ja auch ein langer und steiniger weg :)

HU-wisch in dem sinne brauch ich auch garnich, sondern "nur" ne tüv-bescheiningung im sinne der 49. ausnahmenverordnung .....

der joke an der sache is, den schrieb hätt ich auch gebraucht wenn der kaddi noch gültigen tüv hat .... der schrieb soll nur verhindern, das gerade noch getüvte 100€-gurken durch die 07er zum kraftfarhtechnischen kulturgut hochgehoben werden ;)

No Fuckin Mainstream

Einmal editiert, zuletzt von D-d(r)iver ()

Achsoooo . . .

Also im Prinzip vergleichbar mit der TÜV-Prüfung für das H-Kennzeichen.
    Nur daß dort die Originalität bescheinigt wird.
    Durch so eine Bescheinigung erhält ein Fahrzeug den Stellenwert "Historisch" und nicht nur allein durch das Alter von 30 Jahren.

Und dann wird durch die Bescheinigung, die Du brauchst, eben nur bestätigt, daß es sich bei Deinem Kadetten um erhaltenswertes "zeitgenössisches Kulturgut" handelt und zurecht auf 07er läuft, oder wie hab ich das zu verstehen ???

Ist ja eigentlich auch vernünftig so eine Überprüfung (eben nur etwas nervig, das stimmt wohl).
    Ich hab schon Fahrzeuge mit 07er gesehen, da konnte von Verkehrssicher nicht die Rede sein. So mit offensichtlichen, faustgroßen Löcher in der Schweller usw...
    Oder auch Extrem-Umbauten, die dann munter täglich durch die Gegend brennen.

Mit so einer Überprüfung nimmt man den Gegner der 07er natürlich etwas Wind aus den Segeln

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!