sowas in der richtung ....

kannst ja mal hier nachlesen

finds auch besser, sonst wird jede verkehrskontrolle zu schikane .....
    naja ganz original werd ich ja dann doch nich rumgurken, aber so hab ichs wenigstens schwarz auf weiß, das der wagen i.o. ist.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

das is hier aber auch erst seit ein paar wochen neu, hat mit die tante dort gesagt, wenn die anderen behörden etwas schneller gewesen wären, hätt ich das problem nich

No Fuckin Mainstream

Glückwunsch, bei uns gibt es das aber noch nicht mit der alle zwei Jahre Tüv Aktion, weißt du ob das jetzt landesweit gang und gebe werden soll

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

zum glück muß ich nur einmal zwecks zulassung mit jedem auto zum tüv, wenn das landesweit kommt, das alle 07er getüvt sein müssen, dann wird die youngtimer-trophy bald aussterben, wenn ich da schau, wie da die autos mit tüv-unfähigen motorsportteilen aufgebaut sind .....

und wenns mir ganz blöde kommen, hol ich mir ne 06er-tafel .....

No Fuckin Mainstream

Dann gratuliere auch ich dir!
    Nur schade, dass du jetzt auch TÜV brauchst!
    Mfg
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

ich will dir ja keine Angst machen, aber gerade im Rallyesport müssen alle Teile am Fahrzeug getüvt sein. Die fahren auch mit offiziellen Zulassungen (selbst die WRC Fahrzeuge). Auch die 07er Fahrzeuge müssen dem Regelwerk entsprechen und damit müssen alle Teile getüvt sein. Das kontrolliert der Technische Kommissar am Anfang der Veranstaltung.

Bei anderen Motorsportarten, die nach DMSB ausgetragen werden, verhält es sich ebenso. Die einzigen Ausnahmen sind da wohl die Rundstreckenrennen, welche ihr eigenes Regelwerk mitbringen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

mir machts damit keine angst :D

meinte auch die rundstreckenteile ....
    aber selbst bei vielen teilen mit FIA-freigabe, und somit motorsporttauglich, schauts mitm tüv für die straße essig aus

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!