kopfdichtung 2mal verwenden?

Verdünnung & Drahtbürste 8o :nein:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

ATU bezieht die Dichtungen wie Opel oder andere vom Hersteller, das ist blödsinn das die Qualität nicht ausreicht. Elring ist Elring oder welchen Hersteller man auch immer nimmt.

Also zu A.T.U. kann ich nichts sagen da kauf ich nichts. Aber bei Opel bekommst du verschiedene Qualitäten Original,10 er und 30 er Nachbau und den 30 er würd ich bei mir nie einbauen. Qualitativ schlechter das sieht man und merkt man.

Der bessere GTI heisst GSI

Wie 10 und 30er Nachbau, das erklär mal genauer, Opel stellt die Dichtung auch nicht selber und bezieht diese auch von irgendeinem Hersteller, sprich Reinz, Elring usw.

Ja wie soll ich das erklären müsste erstmal was raus suchen. Beispiel ein Vetil für ein c16xe kostet im 30 er nachbau 2 bzw 3 euro normal ne ecke mehr. Das wäre dann 30 er nachbau es steht Opel drauf aber ist eben schlechtere qualität. Ist genau so mit Bremsscheiben mein Bruder hat 296 für nen senator geholt und die waren im 30 er nachbau und kosteten 29 euro original ne ecke mehr. Es sind nummern drauf immer auf der Packung und daran kann man es sehen. Ich such mal beispiele drauf und man selber weiss garnicht das teiweise schlechtere quali angeboten wird. Hatte ne Ansaugkrümmerdichting für nen c20xe hier in original und 10 er nachbau und da hast du es schon gesehen und gemerkt.

Das finde ich etwas seltsam, die Händler werden doch einfach vom Hersteller beliefert und auch im Opelteilekatalog gibt es da nichts drüber, oder ist das ein Händler der sich mit Ware aus Fernost eine schwarze "Mark" nebenher macht? Oder er greift auf Hersteller zurück die halt keine Erstausrüster Qualität hat, dann liegt es ja im ermessen des Käufers ob er sparen oder Qualität will.
    Das gleiche wenn viele über Teile von Ebay meckern, wenn man da Markenhersteller nimmt passiert auch nichts, z.Bs. Lager von SKF sind und bleiben SKF Lager, da ist kein Qualitätsunterschied und so ist es auch bei ATU oder anderen Händlern.

Ja das mit SKF ist so. Was die genau dann verkaufen muss ich mal sehen. Habe bestimmt noch was liegen womit ich das erklären kann. Ist genauso mit schrauben jeglicher art. Die gibt es bei Opel auch in verschiedener qualität weiss kaum einer aber ist so und wer weiss das wenn er es bei Opel selber holt?

Ich gehe mal davon aus das es an unterschiedlichen Herstellern liegt. Ich meine, als ich verschiedene Karosserieteile als Anfrage bei Opel stellte, konnten mir einer von 3 Autohäusern das erforderliche Teil besorgen. Genau gesagt ein Batterieblech... War original Opel, aber jedes Autohaus wühlte in einem anderen Teilekatalog rum. Also eines anderen Herstellers. Und ich habe immer erwähnt, das es noch direkt bei Opel gibt...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ne das hat nichts mit den teilekatalog zu tun. Also ich weiss auch nicht ob jeder diese teile angeboten bekommt ich habe gute beziehung was das angeht. Ich weiss es hat was mit den nummern zu tun die sie auf dem rechner haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!