kopfdichtung 2mal verwenden?
-
-
-
#42 @ Chris1980 ist auch okay.
JuppesSchmiede Wir drehen uns im kreis und dann lese mal selber deine worte am anfang. Also mir ist es egal was du wie verbaust oder auch nicht. Ich habe auch keine lust mich mit dir zur streiten da haben wir nichts von. -
-
-
#44 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
@ Chris1980 ist auch okay.
JuppesSchmiede Wir drehen uns im kreis und dann lese mal selber deine worte am anfang. Also mir ist es egal was du wie verbaust oder auch nicht. Ich habe auch keine lust mich mit dir zur streiten da haben wir nichts von.Sicher drehen wir uns im Kreis, weil du stellst es so dar das ich als Pfuscher immer Altteile verbaue und verstehst es nicht das ich das als Notreperatur ansehe. Ich lasse mich hier nicht als Pfuscher darstellen, dafür stelle ich zuviel im Handwerk auf die Beine.
AsciFan
Ich hab kein Teilelager für alle Fahrzeugtypen die Bekannte und Verwandte fahren, wenn sie um Hilfe schreien. -
-
#45 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
AsciFan
Ich hab kein Teilelager für alle Fahrzeugtypen die Bekannte und Verwandte fahren, wenn sie um Hilfe schreien.War ja auch eher auf das eigene Alltagsfahrzeug bezogen, für meine Fahrzeuge auf 07er habe ich auch nicht alle Teile, da ist es ja latte ob der Karren mal nicht läuft
MFG
-
-
-
#47 [quote]Original von JuppesSchmiede
Sicher drehen wir uns im Kreis, weil du stellst es so dar das ich als Pfuscher immer Altteile verbaue und verstehst es nicht das ich das als Notreperatur ansehe. Ich lasse mich hier nicht als Pfuscher darstellen, dafür stelle ich zuviel im Handwerk auf die Beine.Wo bitte habe ich das geschrieben? Ich weiss es nicht
Ich meine die leute die sowas machen mehr nicht nur du redest von notlösung etc. und wenn du es jetzt so siehst ist das dein ding ich habe nicht gesagt du bist ein Pfuscher:rollin:
Ich versteh schon ne notlösung aber ich würde es sofort wechseln wenn ich ersatz habe,Für mich kommt sowas nicht in frage mit gebrauchten sachen. -
#48 Wie geht ihr eigentlich vor, wenn eine Zylinderkopfdichtung nochmal verwendet wird? Dreht ihr die Schrauben nach jeder Montage etwas fester, wie zuvor, oder ganz normal? Ich nutze auch gern mal gebrauchte Dichtungen. Nur beim Zylinderkopf, hab ich zuviel schiss vor.
Und wo wir gleich mal dabei sind! Welche Zylinderkopfdichtungen eignen sich eher zum "wieder verwenden" und welche nicht? Ich meine die von Elring sind härter und die vom ATU weicher. Zumindest brauche ich in den letzten Anzugsmomenten bei Elring mehr Kraft, wie bei denen von ATU. So mein empfinden.
Zum rumdocktern und rum spielen an einem Motor, ist es ne günstigere Alternative. Aber wenn ich weis ich fahr morgen 500km damit, dann werd ich das bestimmt nicht machen! -
-
#49 Grundsätzlich macht man das ja zur Notlösung, da hat man ja nicht die Wahl welchen Dichtungshersteller man nimmt.
Die Dichtung selber muss natürlich so ungeschädigt wie möglich sein und vor allem keine Risse drin oder ähnliches. Die Dichtung ohne zu knicken vom Block nehmen und mit einem Lappen von Ölreste reinigen, dann einfach bei der neuen Montage mit Curil oder Wasserglas einsetzen, die Kopfschrauben normal anziehen wie vorgeschrieben.
-
#50 ZitatOriginal von Martininii
Zum rumdocktern und rum spielen an einem Motor, ist es ne günstigere Alternative. Aber wenn ich weis ich fahr morgen 500km damit, dann werd ich das bestimmt nicht machen!
genau meine worte
ich mache sie immer mit verdünung sauber und raue sie ein wenig mit der drahtbürste an.
aber wie gesagt nur bei motoren an denen ich was rumdoctor oder so.
ansonsten nehme ich auch nur neu ware. dichtungen kann ich nur die von victor reinz empfehlen.gruß chris
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!