kopfdichtung 2mal verwenden?

  • #21


    ;) Sehe ich bis jetzt genauso!

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #22

    Und durch das Anziehen dehnen die sich noch nicht??
    Sicherlich ist die Beanspruchung nicht hoch da ja keine Temperatur drauf gekommen ist....ist halt nen Bauteil was nicht die Welt kostet,deswegen würd ich es nicht machen.Und das Argumet mit dem "Wochenende gibt es keine Teile" zieht bei sowas nicht.Weil wenn ich den Kopf abnehmen will besorge ich mir sowas vorher.
    Ich will hier nicht sagen das ich auch mal was übers Wochenende zusammengepfuscht hab um fahren zu können.Aber ob man ein zb Kabel mit Lüsterklemme,irgendwas mit Tape festmacht,oder Kopfschrauben wiederverwendet ist schon nen Unterschied


    Quelle:Reinz

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #23

    Wenn du wüsstest wie oft Kopfschrauben zum 2. oder 3. Mal verwendet werden und diese Motoren laufen und halten genauso als wenn die Schrauben neu gewesen wären. :rollin:


    Wenn Ihr mal alles so streng sehen würdet wie solche Sachen.......

  • #24

    Sie dehnen sich offenbar beim anzug nicht.Habe die alte gebrauchte und die neue Kopfschraube vermessen.Ergebnis beide gleich lang.Darum habe ich keine bedenken.Die kopfschrauben dehnen sich unter hitze im gewindebereich und ziehen sich wieder während der abkühlung zusammen.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #25

    Das mit dem Teiletauschen ist so eine Sache, bin selber KFZ'ler und bei uns in der freien Werkstatt wird auch größtenteils einfach nur getauscht weil es einfach zu lange dauert und zu teuer für den Kunden wird wenn ich ein Bauteil instandsetze.


    Bei teuren Sachen versteh ich das ja noch, nen Ferrari Getriebe muss man nicht neu nehmen wenn es defekt ist, da lohnt es sich noch eins zu öffnen und den Fehler per Reperatur zu beheben. Aber für nen kleines Kadett Getriebe was ich im Netz für 50 Euro haben kann, ich bitte euch, da brauch ich keinen Aufriss mit ner 700 Reperatur für Ausbau, Instandsetzung und Einbau machen!


    Ich hab in meinem Leben erst einmal gesehen das jemand eine Lichtmaschine geöffnet hat um die Schleifkohlen zu erneuern, 2,5 Stunden hat er daran gesessen mit Löten und allem drum und dran. Wenn man es selber kann und die nötigen Teile dazu hat, wieso nicht. Aber nicht in einer Werkstatt, da kann ich keinen Kunden mit einer 300 Euro Rechnung abspeisen weil ich ihm ein Teil instandgesetzt habe was im Austausch 100 Euro kostet + 50 Euro für den Einbau, der Kunde wird beim nächsten Mal woanders hingehen und das kann sich heute keine Werkstatt mehr leisten!


    EDIT: Und nochmal zum Thema, ich hab bei meinem Kadett vergessen die Unterlegscheiben für die Kopfschrauben drunter zu setzen, habe dann jeden Schraube einzeln nochmal raus gedreht, neue Schraube mit Scheibe drunter und wieder angezogen, alle nacheinander. Die alten Schrauben habe ich mir zur Seite gelegt, werde ich bei der nächsten Kopfdichtung verbauen. Kopfdichtung hätte ich neu genommen wenn die schon einmal zusammen gedrückt wurde wenn ich nicht jede Schraube einzeln entfernt hätte, sicher ist sicher!

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #26

    Also Dichtung und schrauben und alles 2 mal verwenden? Ohne mich. Die sachen verbau ich nur neu. habe immer nen satz schrauben und dichtung als ersatz zuhause liegen. Kein bock irgendwann liegen zu bleiben nur weil ich da irgendweclche teile 2 mal verwendet habe. Jetzt kann man zwar sagen von wegen kann man ruhig und schon tausend mal gemacht. aber was bringt mir das wenn mir die schraube abreisst und unten im block stecken bleibt??

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #28

    viel schlimmer finde ich da die Möchtegernmechaniker die nichts gelernt haben, aber trotzdem für Fremde die Autos Rep.
    Wenn man es für sich selber macht ist das was anderes und da ist das doch egal.
    ich schneide doch auch nicht Leute auf , und sage dann: auf hab ich ihn schon, doch wo ist der Blindarm.
    was ich damit sagen will , hier haben sich gelernte Mechaniker gemeldet und ich glaube die wissen wofon sie reden und Niemand hat was vom verkaufen des Autos gesprochen.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #29

    Klar, jeder gelernte macht es besser als ich !
    Deshalb quitschen meine Bremsen am Renault, die ich hab machen lassen(von gelernten), und die am Kadett und Astra quitschen nicht, hab ich ja selber gemacht !


    Mein Unterfahrschutz wurde auch durchtrennt am Fiat, da ich mir zu fein war, den Ölwechsel selber zu machen, dacht ich lässte mal die gelernten machen !


    Meine Privaten autos werden wohl nie wieder in regulären Werkstätten behandelt werden, diese gelernten interessiert es einfach nicht, was aus dem Kunden wird .
    Im gegensatz zu ungelernten Schraubern, die ihre kollegen wohl kaum mit defekten Wagen vom hof lassen !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #30

    So ist es....Darum steht mein kombi auch bei mir zu hause in der halle und wird repariert.Will ja niemand und keinem mechaniker zu nahe treten,aber in den letzten jahren haben die "gelernten" einfach zu viel scheisse an meinen autos verbockt.Fehler passieren,klar,sieht man ja an meinem fall,aber da weiss ich wenigstens was schief gelaufen ist und werde auch am schluss nicht belogen.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

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