kopfdichtung 2mal verwenden?

  • #1

    Das würde mich mal brennend interessieren ob mann ne kopdichtung die schon mal komplett verbaut war,die aber noch nicht gelaufen istund augenscheinlich nicht beschädigt ist nochmal verbauen darf? Es handelt sich um einen 16v ( C18xel).

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #2

    In Notreperaturen hab ich das schon gemacht, aber so würde ich das nicht machen.

  • #4


    Machbar ist das, die dichtet auch ab, also so abwegig ist das garnicht, das hat nichts mit überlegen zu tun. Früher wurde das aus Kostengründen sogar häufig gemacht.

  • #5

    Würde mir bei den Schrauben mehr sorgen machen .


    Wenn die Dichtung nie heiß wurde, is die auch nicht am Motor verklebt .


    Also im Notfall würd ich es auch machen .


    Aber wenn noch nen Teilefuzzi aufhätte, würd ich neu kaufen!


    Sowas machen wahrscheinlich viele Schrauber !
    Is wie mit Satzzeichen, der eine machts, der andere nicht !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Also ne neue Kopfdichtung ist mir auch lieber wie das Risiko einzugehen neues Öl kaufen zu müssen, weil es mit dreckigem Wasser verseucht ist, was mit dem Kühlwasser auch sein kann.., den Kopf nOchmal zu demontieren und die ganze Arbeit überhaupt. Das kommt insgesamt billiger.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #7

    Also wenn man an ca. 20 euro sparen will soll man es machen aber ich habe dafür 0 verständniss. Mal ganz ehrlich sowas macht man nicht :rollin:
    Ich kenne auch keinen in mein Keis der sowas mach oder machen würde.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #8



    Den Begriff Notreperatur hast du nun nicht ganz verstanden, oder?


    Wenn man keine Teile bekommt weil Eisen Karl schon zu hat und das Auto laufen MUSS, dann hast du keine andere Chance. In der heutigen Zeit kosten Kopfdichtungen ja auch nichts mehr, es gab aber auch Zeiten wo sie fast unerschwinglich waren und davon habe ich geschrieben. ;)


    Lesen----->verstehen------>antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    Die ZKD passt sich an...ist also gequetscht...wer ZDK und die Schrauben 2x verwendet frist auch kleine Kinder...
    Dann muss der Wagen halt stehen Bleiben.
    Oder willst alles alte benutzen??? Oel,Wasser usw???
    Selbst in einer Notrep.

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Liquidar ()

  • #10

    Es können nicht alle auf ein 2. Auto zurückgreifen, da MUSS ein Auto laufen, egal wie, aber durch solche Ansichten, wenn nicht heute dann morgen, ist Deutschland auch den Bach runter gegangen.


    Meinst das eine Werkstatt immer neues Wasser verwendet? Wenn es nicht micht Öl versetzt kann das natürlich brauchen, da ist Frostschutz drin und wenn das Öl nicht versetzt ist, kann das zur Not auch drin bleiben genauso wie die Kopfschrauben. Wenn einige hier lese dann verstehe ich wirklich warum die Welt auf einem Punkt stehen bleibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!