endlich is er (fast) fertig *freu* 16V

Hi Leute...

ich dachte ich zeig euch auch mal meinen neuen...

Nach 7 Monaten arbeit ist er endlich (fast) von aussen fertig... von Innen jedoch noch komplett leer...

So wurde er geliefert und auch der erste Schock (nein ich habe ihn zuvor nicht gesehen, da mir ein anderes Bild vermittelt wurde und einige Versprechungen sogar vertraglich festgehalten wurden!!! und ich sowieso ne Karosse brauchte... diese hier war OHNE alles... kein Motor ... Bremsen... Auspuffanlage... nix...) aber wie gesagt... so kam er nach 300 km Lieferung...

:ahhhh: :rollin: 8o

Was jedoch als "Rostfrei" angeboten wurde seht ihr hier...

Ich könnte so weiter machen... soviel zum Thema "sehr gute Basis" was wirklich Haar genau so im Vertrag drinne stand... ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich die 7 Monate Arbeit zurück blicke... vor allem weil ich nur ein Laie bin... leider... aber ich denke trotz vieler Schwierigkeiten... vor allem das Geld, dass da jetzt drinne steckt zahlt mir kein Mensch... ca. das dreifache von dem was ein 16V Kadett je nach Zustand Wert ist... aber na ja... das war meine Entscheidung glaubt mir... ich wollte so oft aufgeben...

aber das ist "bis jetzt" dabei heraus gekommen...

Hoffe er gefällt euch ein wenig...

Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden... aber ich habe mir als Laie versucht Mühe zu geben :D

Gemacht wurden... beide Radläufe und gleich so geschweisst, dass jetzt die Achse um 6 cm verbreitert wurde und 9x16 ET15 drunter sind ... eingetragen ist jetzt auch alles (Gott sei dank)...

Also eines weiss ich... gelernt habe ich einige... was ich beim 2ten nicht falsch machen würde... schon alleine daher hat es sich gelohnt... aber ein 2tes Mal werde ich mir auch lieber 2x mehr überlegen... dann lieber fertig kaufen und weniger investieren...

Na ja... aber nun seid ihr dran... nehme gerne positive also auch negative Kritik auf... sonst dürfte ichs ja nicht einstellen... aber ist halt wirklich noch lange nicht fertig...

Also... lasst hören/lesen :D

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

Mh ich kann mich ja täuschen , aber der kommt mir verdammt bekannt vor. also in blau wie er anfangs war. stammt der aus essen?

ist leider sehr oft so das viele kadett die angeblich gemacht wurden, blender sind. deshalb würde ich keinen umgebauten mehr kaufen.

was das endprodukt angeht, ich muss zugeben die aufkleber sind nicht mein fall, aber der rest so mit der theke und allem, joa muss sagen sieht garnicht mal schlecht aus. also ich finde den gut

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hm...

ne "eigentlich" net... habe den aus Köln aber ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer den aus Essen hat... das weiss ich aber leider nicht....

Na ja... Aufkleber usw. ich bin ehrlich einmal hüh... ein mal hot... ich wusste es nicht und dachte probierst es... und die ersten Ergebnisse haben mir dann doch wiederum zugesagt...

Die Theke bin ich ehrlich also ich hab zwar für viele Sachen länger gebraucht aber bei der Theke wusste ich echt nicht ob ich die drauf machen sollte oder nicht... aber letztendlich bin ich froh, dass ichs gemacht habe... aber ich denke auch ohne wäre es kein so schlechtes Bild gewesen...

Aber was du meinst mit "umgebauten" also einerseits ja war ich blauäugig aber dass ein Mensch so viel blaues vom Himmel herunter lügt ... und das sogar noch vertraglich festhält... na ja... weisst das jemand das sogar noch festhält dachte ich "wow" scheint wohl zu stimmen... aber na ja... zum Glück war die Karosse nicht sooo teuer... aber die Folgekosten umso mehr aber jetzt hat sichs doch wiederum gelohnt...

Einmal editiert, zuletzt von Pampersjoe ()

Ach ja, rostfrei sind sie doch alle :D

Ob original oder umgebaut, beim originalen weiß ich wenigstens, dass weniger Pfusch dran ist. Und nen umgebauten würd ich eh gleich mal aufflexen, egal wer den zuvor zusammengeschraubt hat...

Aber das Ergebnis ist klar Geschmackssache, das Konzept ist soweit gut erkennbar und umgesetzt, das find ich Klasse, auch wenn ich nicht so auf Tuningbomber stehe.

Gruß

Christian

Also da die Karosse komplett leer war kann ich auf jeden Fall sagen, das was "ich" gefunden habe... habe ich auch gleich weitgehend beseitigt :) wie gesagt... bin leider kein Fachmann...

Na ja... das mit der "Geschmacksache" weiss ich :tongue: ist immer schwierig da auf ein Nenner zu kommen... auf jeden Fall sollte es ein sportliches Design geben und schon eine Linie geben...

Leistung und Optik + Komfort ist halt auch so eine Sache... Anlage nimmt Leitung genauso wie Optik... aber na ja... einen Tod muss man minimum sterben =) aber C20XE mit Phase II lässt sich dennoch schön fahren :D

Ich find den Geil! Wenn man die Bilder vorher und nachher vergleicht hast du saubere Arbeit geleistet! Finde die Aufkleber passen super dazu! Und Tuningbomber finde ich eig. nicht das es ist man erkennt noch das es ein Kadett ist und das ist das wichtigste!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Mir kommt der so wie der vorher aussah (blau) auch verdammt bekannt vor... ich hab mal über eBay bei einem ein paar Sachen ersteigert... ich glaube ABS-Teile, Hinterachse und nen Tank oder sowas... und da stand bei dem auf'm Hof in einer Art Garage oder Schuppen ein Kadett der dem extremst ähnlich sieht/sah ...ich glaub das war in Essen oder in Oberhausen.

Gruß Music.

also ich find den so ganz schick....vielleicht ein paar aufkleber zu viel aber daduch wirkt er wie ein rennwagen;)

auch die variante mit dem auspuff gefällt mir ganz gut!

nur wirkt die theke hinten etwas ausgeblichen oder täuscht das?

das einzige was mir persönlich garnicht gefällt ist das zugeschweißte dreieck hinter den fenstern....

aber sonst kriegste von mir den daumen nach oben;) :applaus:

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Mir persönlich n bißchen zu krawallig, bin eher der Freund des dezenten, aber mir muss er ja auch nich gefallen.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Hat was, der Gelbe! :D
    Mit dem fällst du garantiert immer auf. Die Theke ist mir auch ein bisschen zu heavy, aber sonst echt cool!

Gruß Steffi

:D Auch Frauen mögen Autos :D

Kadett E Cabrio, nur fliegen ist schöner.... :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!