Nun muss er leider gehn

  • #11

    wenigstens geht er für einen opel in den opelhimmel.
    Ich denke der astra H ist ne gute wahl,die qualität stimmt mittlerweile.Wenn mein astra f in 3-4jahren rausfliegt wird sehr warscheinlich auch ein astra H in meiner werkstatt neben meinem KADETT stehn. :D

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #13

    Leute, Leute, kommt schon, das ist NUR ein Kadett!!! Das hat OnkelBob schon richtig erfasst. Und der ist, vielleicht bis auf ein paar originalbelassene "Sondermodelle" wie Snow oder 16V, absolut kein historisches Kulturgut, das man nu auf Teufel komm raus retten muss.

    Das ist ein immer noch ein alter Kleinwagen und hat , wie E 88 aufgezählt hat, nen Haufen starker Mängel.
    Euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber setzt mal die rosarote Brille ab!! :rollin:
    Das ist ein Kadett, um Himmels Willen, der ist autohistorisch so gut wie nichts wert. Null! Nada!
    Also macht mal halblang!


    Wenn mir einer zwei Prämien à 2500€ für meinen 18 Jahre alten Wagen in sehr schlechtem Zustand bieten würde, würd ich keine halbe Sekunde nachdenken, dann wär die Karre weg! Und tschüss!
    So gern ich meinen Kadett auch hab, aber irgendwo darf man auch nicht den Blick für die Realität verlieren.


    Und was die Wahl des Nachfolgers angeht: Ich find sie gut, so'n GTC hab ich auch schon längere Zeit im Auge, einfach n geiler Wagen.
    Also ich kann den Threadersteller nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen!!


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #14



    Danke für euer Verständnis ;) Wird natürlich ein schwarzer mit 5 Speichen 18" Rädern, Innovation Ausstattung und IDS-Fahrwerk.


    Die Trennung fällt mir natürlich unheimlich schwer, da ich über die Jahre schon so viel am Kadett gemacht hab. Der schlimmste Tag steht mir noch bevor, wenn ich ihn in 2-3 Wochen beim FOH abstellen muss.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #16

    Gut, geb ich zu. Damals wohl eher Mittelklasse oder sowas. Mein Fehler.
    Aus heutiger Sicht: wenn man mal schaut was z.B. so'n Corsa D , der ja als Kleinwagen gilt, für Abmaße hat - das sind ja bald dieselben wie ein Kadett seinerzeit.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #18

    Hallo Leute!
    Sorry, wem diese Aussage nicht passt aber wenn jeder so denken würde wie der ONKEL HORST, würde es in 14 Tagen gar keine Kadetts mehr geben! Klar 2500€ ist für nen solchen Kadett ein haufen Geld! Aber die Karosse is noch sehr aufbaufähig!!! Ich z.B. kann mit so nen neuen Auto wie den Astra H nichts anfangen! Ich habe mir nen Calibra Turbo Phase 2 zugelegt, ist zwar ein super Fahrspaß, aber Kadett fahn is einfach wie wennste fliegst! :D Ich werde meinen Cali abmelden und einlagern und wieder meinen 1.6er D-Kadett fahren! Der Cali is mir einfach zu neu und Platz hat man keinen! In 10 Jahren schaut alles wieder anders aus! Einmal Kadett - immer Kadett!!! Gruß Johannes!
    Ps. Onkel Horst war nich böse gemeint aber ich leg großen wert auf alte Autos! :wink:

    WER KADETT FÄHRT,FÜHRT!!!!! :D

  • #19

    Kadett-D LUXUS: Jo, kein Problem. kann ja jeder so machen wie er mag. Wer meint er müsse nochmal seine sämtlichen Ersparnisse in sein altes Auto pumpen, der soll das von mir aus ruhig tun.
    Ich freu mich ja auch wenn ich nen schönen, erhaltenen Kadetten oder sonstigen Opel-Oldie sehe.
    Nur isses halt, wenn man mal rationell und vernünftig drüber nachdenkt, schwachsinnig. Und ich bin halt ein so denkender Mensch.
    Aber wie gesagt - jeder so, wie er mag.
    Aber das es in 14 Tagen keine Kadetten mehr gibt - is ja wohl n bißchen übertrieben, es gibt genug Wagen die mit wenig(er) Aufwand erhaltbar sind. Aber wenn nunmal die Reparatur- und Schweißarbeiten Überhand nehmen, sehe ich persönlich keinen Grund, die Karre nochmal für teuer Geld zu retten, egal wie sehr ich den Kadett mag/liebe.
    So, und wen meine Meinung immer noch stört - regt Euch ruhig auf, steinigt mich, aber bleibt bitte fair und gestattet mir auch meine Meinung.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #20

    ich seh es so: für alle die wirklich andauernd ums überleben ihres kadetts kämpfen und auch wirklich andauernd geld hineinstecken ist es unmöglich zu glauben das dieser wunderschöne kadett ab in die presse soll. ;)klar überwiegen die kosten. das tun sie bei meinem kleinen auch!!!
    der kadett ist mein absolutes lieblings auto,in allen formen und farben ;) wenn ich sagen wir mal im lotto gewinnen würde wäre mein erster gang in die werkstatt um meinen kadett wieder neu herzurichten. :) und kein neuwagen!!!

    freue mich über wirklich jeden kadett auch wenn noch so rostig oder klapprig!!!
    übrigens ist bei meinem jetzt der tüv fällig...mir graut es zwar vor aber es ist klar das egal wie teuer es wird MEIN KADETT BLEIBT!!!! es ist eben liebe!!!!! :wink:
    lg.alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!