Porsche Bremse am E Kadett

  • #11

    Das geht aber allerdings nich bei jeder felge :wink:
    Bei meiner 9x16 würde das nähmlich nich passen .
    Sonst würde ich das ja nicht Schreiben .
    Habe auch schon mit dem gedaken gespielt mir eine porsche bremse oder vergleichbares zu besorgen . Aber ich fahr erst mal die turbo bremse wirkt erst mal optisch gross genug

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #13

    Hi


    Ja das ist richtig die nummer klappt nur mit rennsport felgen bzw. felgen deren betten nicht so dickwandig sind und der stern muß mindestens ne Bundhöge von 36 mm haben.


    Hinten passt bei mir z.b. ne original Cali Turbo felge so grade drauf,dort habe ich 305x25 scheiben.

  • #14


    Ich werde 5 Loch fahren.


    Hab ja alle Teile hier liegen, aber ich mach erst mal das Cabrio fertig.


    Ach übrigens, ich hab das mit meinen 16" OZ probiert und das paßt grad so. Da geht es um mm.


    Aber ich fahre dann 17".

  • #15

    Wie Kadett-911 schon schrieb. Scheibengrößen ab 300mm passen nur unter bestimmte Felgen.
    314er oder 321er Scheiben aus dem Opelregal benötigen meiner meinung nach eher ne 17Zoll Felge drum herum...


    Tests in unserer Halle haben ergeben, dass aber selbst bei einer 17Zoll Felge schon knapp werden kann mit der Kombi 314er Scheibe und Boxter S Sattel...


    Zur Scheibendicke möchte ich noch folgendes anmerken.
    Würde den Sattel nach der gewünschten Scheibendicke aussuchen. Denke mal die Ingeneure aus Zuffenhausen haben bewusst verschiedene Sättel für verschiedene Scheibendicken ausgewählt.
    Also 28er dicke fahren und sehen dass der Porsche Sattel auch für 28er Scheiben gedacht ist...


    So, genug der grauen Theorie. Am besten Wunschbremse mit Wunschfelgen schnell an einem ausgebauten Federbein probemontieren und feststellen ob es Störkonturen gibt...

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #17

    da gibbet verschiedene anbieter... ;)...wie z.b. movit, mbt oder unimot in berlin...
    findest du aber allesamt in der bucht...
    gibt aber auch einige geschickte kollegen die sowas 'mal eben' selber machen... ;)...und ggf. gegen nen schmalen euro auch verhökern...
    an dem blauen d-kadett haben wir die halter 'damals' auch selber angefertigt... :]
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #18

    Um an das Thema noch mal anzuknüpfen :


    Ich plane auch den Umbau auf Porsche Sättel vorne. Habe mir die passenden Sättel für die Adapter von Epytec besorgt. Die Sättel sind aus einem Porsche 997. Teilenummer auf dem Sattel 996.351.425 und 426.


    Dazu folgende Fragen:


    1: Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen, welche 16 Zoll Felgen nach dem Umbau noch über die Bremse passen?


    2. Bei den Porsche Modellen wo die Sättel verbaut sind, werden zwischen Belag und Bremskolben noch Schwingungsdämpfer eingesetzt. Sollte man diese auch verbauen oder kann man sich das sparen ?



    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!