• #12

    Wenn überhaupt, dann mit 195 45 13, keine Ballons. Der d vom Marco hat die 13" nicht mehr drauf, da ist jetzt ein 16V drin

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    @ D-Zug.TP:
    ich spiele zur Zeit wirklich mit dem Gedanken mir die Sterne in 6x15 zu kaufen. hat nicht jeder und sieht bestimmt gut aus. Bei ebay ist vor ein paar Tagen ein kompletter Satz für 35 EUR weggegangen. Besteht das Problem mit dem Bremssattel bei allen Kadett D? Ich habe ja nur einen 1200S mit den kleinen Federbeinen und möchte ungern bördeln, falls die 10mm Spurplatten dann zu viel sein sollten.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #14

    nein dann nicht!!!


    Das Prob besteht nur, wenn Du 13" fahren willst und die 16V bremsanlage verbaut hast. Dann ist min 14" angesagt...


    Sterne in 15" wäre nicht mein gaschmack, sorry...

  • #15

    Da kann ich mich nur anschließen, spar lieber auf was gescheites, in 15" sehen die nicht aus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #17

    Hier mal ein Bild mit ´ner ATS-Classic Felge in 6x15 ET35 auf meiner Caravan-Ruine (ganz unten)


    Ich find schon, daß die 15-Zöller zu ´nem D-Kadett passen.
    Ist aber wieder mal reine Geschmacksache.


    kallejay:
    Die 10mm Spurplatten mußte ich beim GTE drunterbauen, damit die Felge drauf paßt und nicht am Bremssattel schleift.
    Ich hab die Felge mal probehalber auf meinen E-Kadett gebaut, da ging´s ohne Spruplatte. Allerdings ist das auch nur ein "Kleiner" E-Kadett (1.4i) mit etwas schmaleren Bremssätteln.
    (Die kleinen D- und E-Kadetten haben vorn, wenn ich mich recht entsinne, Bremsscheiben in der Größe 236 x 12 (mm) und der Kadett D-GTE hat Bremsscheiben in der Größe 236 x 20 (mm) innenbel.)
    Müßten also eigentlich auch ohne Spurplatten auf Deinen D passen.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #18

    in essen hab ich manchmal nen schwarzen d kadett mit den felgen als 13 zoll gesehn. der hat auch ein sau tiefes fahrwerk drin. sieht echt geil aus. nur man muss sich entscheiden, entweder kleine felgen und wenig leistung oder mehr leistung dafür aber ab 14 zoll aufwärts

  • #19

    Da ich meinen Kadett täglich fahre und nicht nur bei schönem Wetter möchte ich natürlich nicht mit den teuersten Felgen durch die Gegend fahren. Als Student hat man nun einmal nicht allzu viel Geld zur Verfügung, weil das meiste für Miete, Versicherung und Sprit draufgeht. Man muss sich also mit günstigen alternativen auseinander setzen und das 80er Flair soll ja auch am Auto erhalten bleiben. Und da die 15" Sterne kaum jemand auf seinem D fährt und die Dinger genauso alt sind wie der D, passen sie perfekt zusammen. Klar ist das Geschmackssache, aber die Individualität am Auto soll ja nicht verloren gehen und Geschmäcker sind nun einmal verschieden

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!