Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen!

Weiterlesen: Motorsport Total

Das dürfte wohl der Tod der Formel 1 unter dem Mantel der FIA sein, denn die ganzen "großen" Teams der letzten Jahre sind jetzt weg. Wenn sich Teams wie Ferrari, McLaren-Mercedes und vielleicht BMW sowie die ganzen Top-Fahrer wie z.B. Hamilton, Raikkonen oder Alonso der FOTA anschließen, bleibt für die FIA nix mehr über. Und wer will schon "No-Name-Teams" und Fahrer sehen, wenn die ganzen Attraktionen in der FOTA fahren?

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

Könnte man aber auch als Neugeburt sehen. Schliesslich haben jetzt auch kleinere Teams ne Chance zu zeigen, das nich nur Millionen Euro die Siege machen. Sondern das Fahrerische Können. Eine Perfekte Strategie, oder auch das perfekte Teamplay.

Wird sich zeigen was kommt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wurd Zeit, das die Teams mal was tun.

Die Aktivitäten der FIA in den Letzten Jahren waren mehr als Fragwürdig. Da wurden Fahrfehler (offensichtliche Fahrfehler) als absicht gewertet, und mit Strafen belegt, da wurden Regeln geändert "um die Rennen Spannender zu machen" weil ein Fahrer Dominiert hat, da wurden Regeln geändert, um Konkurrenzkampf bei Teile-Herstellern zu Unterbinden (Reifen, wir erinnern uns) usw usw... die FIA ist nichtmehr das, was sie mal war, sondern ein Bürokratischer Geldsammler, weiter nix.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

jo, seh ich auch so.
    Denke, dass es wohl gut für die bisherige Formel 1 ist, als auch für die neue Serie die ja nun aus den ausgestiegenen Teams entsteht.
    ich denke auch, dass die Formel1 vor 5 oder 10 Jahren noch weitaus interessanter war, als sie es heute ist.
    Vor einigen Jahre, wo Alonso noch nicht mal als Favorit gehandelt wurde, habe ich mir das ganze jedes WochenEnde angetan.
    Der Austritt von Mika Häkkinen war schon nen herber Verlust für die Formel1.

Gruß Chris

jaja kostensenkung....da kirge ich immer das kotzen wenn ich das dann sehe wie die im 3. qualifying die karren volltanken um dann alles sinnlos zu verballern um leicht zu sein und schnelle runden zu fahren!

F1 gucken ich eh nur noch wenn nix besseres läuft.....ist mir da viel zu viel bürokratie geworden.....die alten zeiten wo schmui und mika noch gekämpft haben wie die bekloppten waren eh die besten und so wird es nie wieder sein!

ab nächstem oder übernächstem jahr sollen ja alternativkraftstoffe in der formel 1 eingeführt werden....geil der erste ferrari mit dieselmotor :yeah: :rollin:

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Nichts wir so heis gegessen wies gekocht wird.

Das genau selbe spektakel hatten wir 2006. Da hatten damals auch Ferrari, Bmw, toyota und mercedes beschlossen, ne andere serie zu gründen.

Und was ist passiert?

NIX!!!!

Warum? Wegen dem lieben Geld. EIne neue rennserie in dem format braucht min 5 jahre, bis sie sich richtig etablieren kann. Das würde unsummen an geld verschlingen.

Kein Fernsehsender zahlt 380 Millionen eure um die übertragungsrechte für ein land von einer unbekannten serie zu kaufen!!

Bei der Formel 1 schon.

Ich bin froh, das sich was bewegt. Aber die "Piratenserie" wird es nicht geben!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Ich glaube aber mit DER abgekapselten Rennserie wird es keine zwei Rennen dauern bis diese sich durchgesetzt hat.
    Alles namhafte aus der bisherigen "Königsklasse" stellt sich ja daraus zusammen. Hamilton,Button,Massa,etc...Wer brauch da noch nen Rosberg?
    Ich denke auch selbst Sender wie RTL würden sich knallhart drauf einlassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!