Hallo liebe Opel Gemeinde,
es fing alles mit einem Anruf meines Nachbarn an - er teilte mir mit dass seine Bekannte einen kompletten Bauernhof vererbt bekommen hat und sich in einer der "Garagen" auf dem Hof ein Opel Ascona gefunden hat ... "junge, du hast doch ständig mit Opels zu tun, wäre der nicht was für dich?", so trälerte er mir ins Ohr...
Alles klar, gleich mal hingerudert um das gute Stück zu begutachten
Kollegen ich sage euch, mir ist die Kinnlade runtergefallen ...
als ich das alte Scheunentor aufschob war es wie im Film, ein glänzender Lichtstrahl hätte nur noch gefehlt und alles wäre perfekt gewesen ... ein grüner B-Ascona kommt zum Vorschein, Ausstattung BERLINA, schwarzes Dach und 2.0 Motor verbaut *kreisch*
Das Fahrzeug ist aus erster Hand ( Erstzulassung 1978 ), ein Vorbesitzer und seit Januar 1999 stillgelegt, orig. 52.000km auf der Uhr ... leider hat die feuchte Scheune dem Opel einige hässliche Rostflecken beschert, aber soweit ich das bisher deuten kann ist die grobe Substanz noch in Ordnung.
Wenn ich das Fahrzeug mal gründlich gereinigt habe präsentiere ich euch saubere Bilder, hier erstmal so wie ich ihn vorgefunden habe ...