Hallo,
da mein D seit ca. einem Jahr abgemeldet war und ich auch keine Zeit hatte, etwas daran zu machen, war ich auch eine Weile nicht mehr hier im Forum unterwegs. Jetzt möchte ich ihn aber doch wieder zulassen. Muss vorher noch einige Dinge in den Griff bekommen und dazu gehört als erstes:
Alter, vergammelter Lexmaul 2x76 vom Kadett D GT/E raus.
Frage ist nur, womit ich den am besten ersetzen könnte.
Meine Abgasanlage sieht folgendermaßen aus:
- Kein Mittelschalldämpfer
- da, wo normalerweise der MSD hängt, sitzt ein Calibra Turbo Metallkat
Um das so eingetragen zu bekommen, also ohne MSD, war damals eine Schallmessung nötig. Die hatter auch bestanden, war also immer ruhigen gewissens unterwegs.
Könnt ihr mir gute Endschalldämpfer empfehlen? Will kein Vermögen ausgeben (bin Student), aber taugen solls schon.
Noch eine Frage am Rande-
Welchen Rohrdurchmesser sollte man für den C20XE verwenden? Ich weiß, dass wir die Abgasanlage damals ziemlich in Eine zusammengeflickt haben, ich spiele daher mit dem Gedanken, alles abzunehmen, wenn der ESD eh abgeschnitten werden muss, und neu Aufzubauen.
Nur...wo bekomme ich passende Rohre her?
Ich benutze ja das Kadett D-Schaltgestänge, welches under dem Auto verläuft. Daher brauche ich diesen "Knick" im Abgasrohr - Ihr Experten wisst schon, was ich meine
Was gibt es da für Lösungen? Hört sich nach ner Maßanfertigung an, wenn mans richtig machen will oder? Ist das die einzige Möglichkeit?
Gruß,
Van