Hallo leute!!!habe ein kleines problem mit meinem 2l 8v!!vorgestern als ich mit meinem kadett zu meiner schrauberhalle fahren wollte hat der motor angefangen das er in fast jedem gang nur noch bis 4000 umdrehungen dreht!!!mehr war ned drin und maximal 120 kmh auf da autobahn!!!könnt ihr mir sagen woran das liegen kann da ich zündkabel zündkerzen verteilerfinger und biba butze schon erneuert hab und alle luftschläuche nachgeguggt ha fällt das schon mal weg!!!an was könnte das noch liegen Kat vieleicht???
Motor macht zicken
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Welches Baujahr ist denn dein Kadett? Wenn er schon eine MKL hat und du wie gesagt nur bis 4000 U/min drehen kannst bzw. bei 120 Km/h schluss ist könnte es sein das dein Steuergerät in den Notlauf geht weil irgendein Sensor defekt ist oder ähnliches. Dann sollte die MKL aber auch an gehn gegebenenfalls mal die Lämpchen kontrollieren.
Sollte das nicht der Fall sein wird wohl der Kat zu sein dann bekommt er das Abgas nicht mehr weg und entwickelt sehr viel Rückstau was nicht unbedingt Gesund für deinen Motor ist.Greez
-
#6 Aus meiner Erfahrung kann es gut de Kat bzw. der Auspuff sein. Bei mir war es mal der letzte "Topf" und das ging so, je mehr Gas man gegeben hat umso proportional weniger Leistung war da. Der Auspuff ist einfach vonn innen zusammengefallen. Solange die MKL nicht anging, kann es fast nur etwas mechanisches sein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!