Hallo Leute hab da kein Rat mehr.
    Also hier das Prob. MEin 20NE Schlägt wie sau wenn ich gas gebe bzw weg nehme (man meint der fällt gleich aus dem Motorraum)

Ich hab schon einige Sachen getauscht ohne Erfolg:
    Standgassteller
    Luftmassenmesser
    Einspritzdüsen

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte mir sind die Ideen aus gegangen
    Danke schon mal!
    MfG opel-schrauber

http://www.opelclubgoch05.de

hast du mal die motorhalter kontroliert kann sein das der gummi gerissen ist das prob hatte ich mal

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

Ich würde auf die Pendelstütze Tippen. Dernk dran, dass es sozusagen 3 Halter gibt. Einen am Motor, einen am Getriebe und wie gesagt die Pendelstütze unten am Getriebe, neben dem Auspuff. Sie Verhindert ein verdrehen des Aggregates. Kann sein dass sich evt. die Schrauben gelöst haben, oder das Gummi ausgeschlagen ist.

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Ich hab die Motorböcke OHNE Halte getauscht und die sitzen auch alle so wie es sein muß!
    Es ist auch nichts locker woher es event kommen könnte.
    Es fühlt sich beim Gas wegnehmen so an als wenn ich die Züngung aus machen würde.
    Und ordentlich ein und die selbe Geschwindigkeit zu halten ist auch fast nicht möglich,ist schon scheiße zB in Ortschaften da mein ich der Motor fliegt mir gleich aus dem Motorraum so schlägt er ka was das ist.
    Mfg

http://www.opelclubgoch05.de

Dieses Schlagen macht meiner auch, allerdings kaum spürbar. Das nennt sich Schubabschaltung. Wenn du vom Gas gehst, wird die Benzineinspritzung abgeschaltet, solange bis du wieder gas gibst, oder eben die Drehzahl unter eine Mindestderhzahlgrenze fällt.
    Vor allem das einsetzen der Einspritzung merkt man recht deutlich, wenn man drauf achtet.
    Du sagst ja, dass er selbst bei der Gaswegnahme schlägt.

Mach mal nen Test: Schalte mal beim Beschleunigen die Zündung aus und wieder ein. Wenn das schlagen dann weniger oder fast weg ist, habe ich da eine Vermutung.

Ist denn am Motor mal irgendwas verändert worden?

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!